Schädelknochenfund gibt der Deutschen Polizei Rätsel auf

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

In Bad Säckingen (D) fand ein Pilzsammler den Schädelknochen einer Frau. Die Polizei versucht zu ermitteln, woher er stammt.

Ein menschlicher Schädel mit Loch liegt im Dreck.
Die Frau, zu der der Schädel gehört, starb vor fünf Jahren (Symbolbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Pilzsammler in Bad Säckingen (D) fand an Weihnachten einen Schädelknochen.
  • Die Deutsche Polizei steht vor einem Rätsel.

Ein Pilzsammler hat am Weihnachtstag im deutschen Grenzort Bad Säckingen einen menschlichen Schädelknochen gefunden. Der skelettierte Schädel lag in einem Waldstück, nur wenige Meter neben einem Parkplatz für Wanderer.

Es handle sich um den Schädel einer Frau, deren Tod schon vor mindestens fünf Jahren eingetreten sein dürfte, teilten die deutschen Polizeibehörden heute Freitag mit. Die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen und das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen nahmen Ermittlungen auf.

Suchaktion um Fundort

Am Donnerstag fand rund um die Fundstelle eine Suchaktion statt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann es laut Polizei durchaus sein, dass der Schädel erst in den letzten Tagen oder Wochen dort abgelegt wurde.

Die deutsche Polizei ist der Ansicht, dass der Schädel nichts mit dem Tod einer Frau von 2014 in der nahegelegenen Grenzstadt Waldshut-Tiengen zu tun hat. Von dieser Frau wurde damals nur der Torso aufgefunden.

Kommentare

Weiterlesen

Aus dem 17. Jahrhundert
Polizei Deutschalnd
Flucht vor aufdringlichen Frauen
Hilfe in der Plätzchenzeit: Britische Forscher zeigen, wie an Weihnachten unnötige Kilos vermieden werden können.
Hilfe, Guetzli-Zeit!
Blauwal
«Blue Whales»

MEHR IN NEWS

Arzt
2 Interaktionen
Tödlich
Brand
1 Interaktionen
Wallis
Kriegsgefangene
Kiew

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesliga
Mainz verpasst Chance
Friedensaktivisten
4 Interaktionen
Friedensaktivisten
Söder Merz Taurus
5 Interaktionen
Kanzlerentscheidung
esc deutschland
Act äussert sich