Schweizer (†21) stirbt bei Quad-Unfall in Kroatien

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Kroatien,

Ein junger Schweizer ist auf einer kroatischen Insel ums Leben gekommen. Der 21-Jährige stürzte mit einem Quad einen Abhang hinunter.

Quad
Auf der kroatischen Ferieninsel Murter ist es zu einem tödlichen Quad-Unfall gekommen. (Symbolbild) - pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 21-jähriger Schweizer ist mit einem Quad auf der Insel Murter gestürzt.
  • Er ist noch auf der Unfallstelle verstorben.

Auf der kroatischen Ferieninsel Murter vor der Küste Dalmatiens ist ein 21-jähriger Schweizer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Laut Medienberichten stürzte der junge Mann während einer Fahrt mit einem Quad einen Abhang hinunter.

Man habe Kenntnis vom Tod eines Schweizers in Kroatien. Das teilte das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit.

Das Aussendepartement steht nach eigener Aussage mit den Angehörigen des Mannes und den kroatischen Behörden in Kontakt. Nähere Angaben zu Ort und Hergang des Unfalls oder zum Verunfallten machte es aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes keine.

Auch mehrere kroatische Medien nahmen den Fall auf. Der 21-Jährige sei auf einer unbefestigten Strasse einen Hügel hochgefahren. Dann habe er in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Das schrieb der öffentlich-rechtliche kroatische Fernsehsender HRT auf seiner Website. Es berief sich auf Polizeiangaben. Der Schweizer sei noch an der Unfallstelle verstorben.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Kraotei
7 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr aus Kroatien