Singen (Hohentwiel): Polizei beschlagnahmt Hardware
Die Polizei hat in Singen (Hohentwiel) acht Wohnungen durchsucht. In sechs davon konfiszierte sie wegen des Verdachts auf Urkundenfälschung Handys und Laptops.

Das Wichtigste in Kürze
- In Singen (D) wurden in sechs Wohnungen Laptops und andere Hardware beschlagnahmt.
- Der Verdacht der Urkundenfälschung liegt vor.
Die Polizei hat am Freitag acht Wohnungen im Kreis Konstanz durchsucht. Zuvor waren im Raum Singen (Hohentwiel) zahlreiche Autokennzeichen entwendet worden.
In sechs Wohnungen wurden wegen des Verdachts der gewerbsmässigen Urkundenfälschung Handys, Laptops, Drucker und Speichermedien sichergestellt. Bei den Verdächtigen handelt es sich um Personen im Alter zwischen 18 und 57 Jahren, wie die «Süddeutsche Zeitung» schreibt.
Singen (Hohentwiel) mit gefälschten Zulassungsbescheinigungen konfrontiert
Die hinteren Kennzeichen mit dem Zulassungssiegel und dem Stempel für die Hauptuntersuchung seien für die Diebe besonders interessant gewesen. Zulassungsbescheinigungen waren möglicherweise auch mit einem Druck oder Stempel manipuliert worden.
Fünf Fahrzeuge mit vorgetäuschter Hauptuntersuchung seien der Polizei aus Kontrollen bekannt. Die Ermittlungen dauern noch an. Die Verdächtigen wurden nach der Untersuchung aber wieder laufen gelassen.