So witzelt das Netz über die ausgebüxte Löwin in Berlin

Milena Zürcher
Milena Zürcher

Deutschland,

In Berlin treibt eine Löwin ihr Unwesen. Wie immer bei solch skurrilen Meldungen gilt: Auf das Internet ist Verlass. Auf Twitter kursieren zahlreiche Memes.

Im Süden Berlins ist laut Angaben der Polizei wahrscheinlich eine Löwin entlaufen. (Symbolbild)
Im Süden Berlins ist laut Angaben der Polizei wahrscheinlich eine Löwin entlaufen. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/DPA/A4691/_MARCEL KUSCH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Berliner Polizei sucht seit den Morgenstunden nach einer entlaufenen Löwin.
  • Im Internet kursieren bereits zahlreiche Memes dazu.

Die Einwohnerinnen und Einwohner von Berlin (D) starteten am Donnerstagmorgen mit einer ungewöhnlichen Warnung in den Tag: Eine Löwin soll ihr Unwesen treiben.

Haben Sie schon mal einen Löwen gesehen?

Entlaufene Löwin wird zum Meme

Gerade im Internet hat sich die Meldung schnell verbreitet. Im Kurznachrichtendienst Twitter kursieren bereits zahlreiche Memes. Einige witzeln darüber, wie das Leben in Berlin die Löwin verändern werde. So wohne sie jetzt in Friedrichshain, höre Techno oder «gentrifiziert Schwaben».

Besonders die Hip-Hop-Gruppe «Antilopen Gang» müsse sich fürchten, meint ein anderer Twitter-Nutzer.

Eine weitere Userin spottet in Anlehnung an den untergetauchten Wirecard-Chef: «Wen findet man wohl zuerst? Jan Marsalek oder die Berliner Löwin?»

Twitter
Auf Twitter witzeln viele über die entlaufene Löwin in Berlin. - Twitter / @baumann_birgit

Ein weiterer Nutzer zeigt mit einem alten Clip auf, wie das Tier ohne Gewalt gebändigt und eingefangen werden kann:

Polizei sucht intensiv nach Löwin

Die Polizei sieht die Sache aber wohl nicht ganz so locker. Seit Stunden wird mit Drohnen und Helikoptern intensiv nach der Raubkatze gesucht. Der «Bild»-Zeitung zufolge sollen sogar Panzerfahrzeuge aufgeboten worden sein. Woher das Tier stammt, ist unklar – weder in Zoos, Tierparks, Zirkussen noch Tierschutzeinrichtungen wird eine Löwin vermisst.

Anwohnerinnen und Anwohner der Gemeinden Kleinmachnow, Teltow und Stahnsdorf sind angehalten, das Haus nicht zu verlassen. Auch ihre Haustiere sollen sie in Sicherheit bringen.

Kommentare

Luxy-1

@ 5098 Vor dreissig Jahren hab ich auf der Gislifluh einen Luchs gesehn, hat auch Niemand geglaubt, war aber wahr. 5 Jahre später lief er in eine Fotofalle, da sagte mein Onkel "wir haben schon 10 Jahre Luchse hier, aber Niemand wollte mir glauben dass ich einen gesehn habe."

User #2829 (nicht angemeldet)

5775, Geschmack ist halt individuell. Ich musste mich aus beruflichen Gründen eine Weile dort aufhalten, und bin vor wenigen Jahren noch mal kurz dort gewesen. Mir gefällt die Stadt nicht. Ich ziehe Hamburg und auch München vor. Ist eben verschieden, ist ja auch gut so.

Weiterlesen

löwe
89 Interaktionen
löwe
9 Interaktionen
31 Interaktionen

Mehr aus Deutschland