Starke Schneefälle: Totalsperre der Brennerautobahn

DPA
DPA

Österreich,

Innerhalb kurzer Zeit fielen etwa 40 Zentimeter Schnee. Die Folge: ein Verkehrschaos.

Der starke Schneefall beeinträchtigt die  wichtige Verkehrsroute von Deutschland nach Italien (Archivbild).
Der starke Schneefall beeinträchtigt die wichtige Verkehrsroute von Deutschland nach Italien. (Archivbild) - Bernd März/dpa

Wegen starker Schneefälle ist die österreichische Brennerautobahn in Richtung Süden zwischen Innsbruck und dem Brennerpass gesperrt worden. Wie lange die wichtige Verkehrsroute von Deutschland nach Italien geschlossen bleibe, gab der Autobahnbetreiber Asfinag vorerst nicht bekannt. Laut Asfinag fielen innerhalb kurzer Zeit etwa 40 Zentimeter Schnee.

Lastwagen hätten trotz Fahr- und Überholverbots mehrere Fahrspuren der Autobahn benutzt und seien dann im Schnee stecken geblieben. Die Lkw hätten Schneeräumungsfahrzeugen und andere Autos blockiert, hiess es. Auf der Autobahn waren mehr als 20 Räumfahrzeuge sowie Abschleppwagen unterwegs.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2258 (nicht angemeldet)

Klimawandel...die Jahreszeiten haben sich verschoben! Um im Februar gibt es nun mal Schnee. Ich bin 61ig und finde das ganz normal

User #2903 (nicht angemeldet)

Wäre auch ein guter Text für die Gotthard-Linie. Wow welche Ruhe hätten wir im Kt. Uri. Da könnte der Dolfi vo Kandersteg wieder sein grosses Maul aufmachen und irgend ein Alt-Bundesrat Spruch rauslassen. Für uns Urner wäre viel Schnee von Vorteil, dann käme auch der Dolf nicht auf die Nord-Süd Linie. Freude herrscht.

Weiterlesen

Selbstunfall am Julier.
23 Interaktionen
Graubünden
Gesundheit Aargau
Gesundheit Aargau

MEHR IN NEWS

a
15 Interaktionen
JSVP tobt
a
2 Interaktionen
Ekel in Ostschweiz
a
1 Interaktionen
Post
Beauty-Kolumne
Beauty-Kolumne

MEHR AUS ÖSTERREICH

ÖSV
Trotz Kritik
Waltraut Haas
7 Interaktionen
Mit 97 Jahren
d
Ferienreif?
Romina Palm
2 Interaktionen
Wien