Thomas Gottschalk bekommt zum 70. Geburtstag Wetten, dass..?

AFP
AFP

Deutschland,

Thomas Gottschalk bekommt vom ZDF zu seinem 70. Geburtstag im nächsten Jahr eine Sonderausgabe seiner eingestellten Erfolgsshow «Wetten, dass..?».

das Supertalent
Thomas Gottschalk geht es im Moment so richtig gut. - dpa/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Gottschalk wird im Mai 2020 nochmals «Wetten, dass..?» moderieren dürfen.
  • Der Sender ZDF kündigte eine entsprechende Sondersendung zu seinem 70. Geburtstag an.

Thomas Gottschalk wird zu seinem 70. Geburtstag nochmals «Wetten, dass..?» moderieren dürfen.

ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann bestätigte am Mittwoch dem Medienmagazin dwdl und dem Portal «goldenekamera.de» Pläne für eine Show im Mai 2020.

«Wer Spass an Stadtwetten, Baggern und viel Thomas Gottschalk hat, sollte im Mai 2020 bei uns einschalten. Wir werden Gottschalks 70. Geburtstag in Form einer Show feiern, die durchaus noch einmal das wird, was viele Zuschauer denken und hoffen», sagte Heidemann «goldenekamera.de».

Gottschalk hatte die Moderation von Europas erfolgreichster Unterhaltungsshow Ende 2011 abgegeben. Unter seinem Nachfolger Markus Lanz verschlechterten sich zunehmend die Einschaltquoten, so dass das ZDF die Sendung Ende 2014 aus dem Programm nahm. Gerüchte, es könnte ein zumindest einmaliges Comeback von Gottschalk geben, gibt es schon länger.

Erreignisreiche Woche für Thomas Gottschalk

Für den 68-jährigen Gottschalk ist es eine ereignisreiche Woche. Zunächst war die Trennung von seiner Ehefrau Thea nach mehr als 40 Jahren bekannt geworden. Dienstagabend lief dann erstmals eine neue Literatursendung mit ihm im Bayerischen Fernsehen.

Wie ZDF-Unterhaltungschef Heidemann sagte, steht zudem fest, dass Gottschalk im Herbst für den Sender eine «Achtziger Show» sowie Ende April eine Sendung «50 Jahre ZDF-Hitparade» präsentiert.

Kommentare

Weiterlesen

Thomas Gottschalk
17 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr in News

1 Interaktionen
Security Flughafen
25 Interaktionen
Trump Biden
8 Interaktionen

Mehr aus Deutschland