Tödliche Schüsse in Bielefeld - Ermittlungen dauern an

DPA
DPA

Deutschland,

Nach tödlichen Schüssen im Bielefelder Zentrum sind viele Fragen offen – auch, ob der oder die Täter noch auf der Flucht sind.

Bei dem Toten handelt es sich um einen Bielefelder mit kosovarischer Staatsangehörigkeit.
Bei dem Toten handelt es sich um einen Bielefelder mit kosovarischer Staatsangehörigkeit. - J. Jürgenpott/Die Blaulichtreporterin/dpa

Nach dem Tod eines 38-Jährigen durch Schüsse in Bielefeld gehen die Ermittlungen heute weiter. Zu der Frage, ob der oder die Täter noch flüchtig seien, äusserte sich die Polizei am frühen Morgen nicht. Staatsanwaltschaft und Polizei hatten am späten Abend gemeinsam mitgeteilt, dass der oder die Täter flüchtig seien. Ob die Schüsse von einem oder mehreren Tätern abgefeuert wurden, war bislang unklar.

Bei dem Toten handele es sich um einen Bielefelder mit kosovarischer Staatsangehörigkeit. Er sei noch am Tatort seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei auf Nachfrage mit. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte sich der 38-Jährige in der Obernstrasse in Höhe der Klasingstrasse aufgehalten, als der oder die Täter sich ihm näherten und auf ihn schossen.

Weitere Details und Hintergründe, insbesondere zu einem möglichen Motiv, waren zunächst nicht bekannt.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Bielefeld

Mehr aus Deutschland