Vermisster Arian: Suche nach Sechsjährigem ausgeweitet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Seit Montag wird in Norddeutschland nach einem autistischen, sechsjährigen Buben gesucht. Nun konzentrieren sich die Massnahmen auch auf Bereiche in Flussnähe.

Militär Arian vermisst Suche
Bei der Suche nach dem vermissten Kind ist auch das Militär im Einsatz. - keystone

Einsatzkräfte suchen auf und am Fluss Oste weiter nach dem vermissten sechsjährigen Arian aus dem niedersächsischen Bremervörde-Elm. Das sagte ein Polizeisprecher am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. Auf der Oste, einem Nebenfluss der Elbe, fahren die Helfer demnach mit mehreren Sonarbooten.

Weitere Einsatzkräfte durchkämmen das Gebiet zwischen dem Ort Elm und der Gemeinde Oldendorf. Arian war am Montagabend verschwunden. Seitdem suchen Hunderte nach dem autistischen Jungen, der nicht spricht und auf Zuruf von Fremden wahrscheinlich nicht reagieren würde.

Dutzende Polizisten melden sich freiwillig

In dem Gebiet zwischen Elm und Oldendorf beobachtete ein dpa-Reporter, wie geschätzt 30 Bundeswehrsoldaten eine Weide durchkämmten. Sie liefen verteilt in einer Reihe und suchten den Boden ab.

Der Sprecher der Polizei sagte, es hätten sich am Samstag rund 50 Polizisten freiwillig zum Dienst gemeldet, um zu helfen. «Die haben unter Umständen ihr einzig freies Wochenende geopfert», sagte der Sprecher. Bremervörde-Elm liegt zwischen Bremerhaven und Hamburg.

Kommentare

User #5236 (nicht angemeldet)

Hoffentlich wird Arian gefunden, ein Alptraum.

User #1080 (nicht angemeldet)

Ich hoffe das sie die Kamera und süssigkeiten und Luftballons stehem lassen. Die Medie gibt raus das er ein Holzstück in der Hand hatte beim Rausgehen. Sie sollten die Eltern Fragen ob sie beim Bach Spielte und zwar Holszstück werfen und zuschauen wie es geht am flussrunter! Weil es jönnte sein das er nachgelaufen war am Stück Holz. Die Gefahr ist dann wen das Stück abtaucht un ihn es holen will hoffentlich nicht😪 Aber es könnte auch sein das er eine andere richtung oder weiter gelaufen ist. Sie sollten mal Fragen wenn sie es nicht gemacht haben ob sie mit ihm im Wald gespielt haben oder auf einem Bank sitzen geblieben egal wo und das regelmässig. Sie laufen manchmal nicht gerade beim Feldweg entlang wenn eine Abzweigung kommt mit viel erde am Boden meinen sie das der weg dort ist und dafür ist es ein stück wo kein gras darauf ist das längt manchmal. Das kenne ich mich aus. Sie sollten Trinkflaschen verteilen ohne luftballons im Wald und am Fluss und auch dort wildtier Kamera aufstellen. Es gibt ein Bild wo etwas verdeckt ist mit eine grosse Blachen ( Abdeckfolien das würde auch ein gutes Versteck. Gibt es auch i. Wald alte brunnen schacht oder alte Bunker wo vergessen wurde in den letzten jahren?? Wie ist das beim Elternhaus ist eine Menschheit auflauf oder zu viele Auto oder beides das schreckt die meisten ab Bei andern Nachbar dörfer sollten zwischen durch eine wildtier Kamera hingestellt werden auch von der Gemeinde und Bewohner. Wir wünsche viel Kraft🇨🇭

Weiterlesen

Arian

Mehr in News