Wie durch ein Wunder: Brite überlebt Horror-Velounfall
Glück gehabt! Ein britischer Velofahrer fliegt nach einem Zusammenstoss mit einem Auto mehrere Meter durch die Luft. Dabei holt er sich aber nur blaue Flecken.
Das Wichtigste in Kürze
- Weil ein Auto im Kreisel falsch abbiegt, kam es in Grossbritannien zu einem Horror-Unfall.
- Ein Velofahrer wird bei dem Zusammenstoss mehrere Meter durch die Luft geschleudert.
- Mit viel Glück trägt er nur blaue Flecken davon und bittet jetzt Autofahrer um Rücksicht.
Es ist der Albtraum jedes Velofahrers: Ein Auto biegt im Kreisel falsch ab, es kommt zu einer Frontalkollision mit einem Velo.
Dies geschah kürzlich dem britischen Fotografen Jack Schofield. In einem Video, das der 27-Jährige auf Instagram teilte, fliegt er nach dem Zusammenstoss mehrere Meter durch die Luft.
Nur blaue Flecken davongetragen
Obwohl es danach aussieht, als sei er bei dem Unfall auf dem Hinterkopf gelandet, steht Schofield kurz darauf wieder auf. Bis auf viele blaue Flecken und einen heftigen Schock ist dem Engländer nichts passiert. Ganz viel Glück gehabt!
Auf Instagram bittet der Triathlet nun Autofahrer darum, «zweimal nachzudenken, bevor man eine Kurve schneidet oder eine Kreuzung nicht kontrolliert».
Weiter schreibt er: «Ich habe extrem Glück, nichts gebrochen zu haben – es gibt zahlreiche Situationen, in denen andere nicht so glimpflich davonkamen.»