Winfried Kretschmann übersteht Autounfall ohne Verletzungen
Auf dem Weg nach Stuttgart ist das Auto des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann ins Schleudern geraten. Der Regierungschef blieb beim Unfall unversehrt.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Montagabend geriet Winfried Kretschmann in einen Autounfall.
- Diesen überstand der baden-württembergische Ministerpräsident unbeschadet.
- Zwei Insassen eines anderen Wagens wurden hingegen schwer verletzt.
Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat einen Verkehrsunfall unverletzt überstanden. Gemäss einem Regierungssprecher war der Wagen des Regierungschefs am Montagabend auf der Autobahn 81 auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten. Das Auto prallte danach gegen die Leitplanke und kam auf der Standspur zum Stehen. Winfried Kretschmann (Grüne) befand sich auf dem Heimweg nach Stuttgart.
Winfried Kretschmann kam heil in Stuttgart an
Allerdings wurden zwei Insassen eines anderen Autos schwer verletzt. Ihr Wagen war kurz darauf an der gleichen Stelle zwischen Möckmühl und Boxberg ins Schleudern geraten. Dabei rutschte es in ein Begleitfahrzeug aus Kretschmanns Kolonne.

Den Angaben zufolge wurden zudem zwei Begleiter des Ministerpräsidenten leicht verletzt. Das Begleitfahrzeug und ein Streifenwagen der Polizei hatten hinter dem verunglückten Dienstwagen des Regierungschefs gestanden.
Der Ministerpräsident wurde laut seinem Sprecher anschliessend mit einem Ersatzfahrzeug nach Stuttgart gebracht. Er hatte den Tag über diverse Termine in der Region Heilbronn absolviert.