Wo ist Julian Assanges Botschaftskatze?
Die Katze von Julian Assange ist bekannt für ihre Krawatten. Jetzt fragt sich die ganze Welt, wo die «Embassy Cat» verblieben ist.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach Julian Assanges Verhaftung wird seine Botschaftskatze gesucht.
- Besorgte User fragen sich, wo die Katze geblieben sein könnte.
Als der Australier Julian Assange am Donnerstag in der ecuadorianischen Botschaft in London festgenommen wurde, war seine «Embassy Cat» nirgends zu sehen. Seit der Verhaftung machen sich viele Soziale-Medien-Nutzer Sorgen, wo die Katze geblieben sein könnte.
Wo ist die Botschaftskatze?
Es war schon seit längerer Zeit still um die Katze. Ein Grund dafür ist das Internetverbot, welches sich Assange in einem Streit mit dem Hausherrn einfing. Deshalb konnte Assange auch den Twitteraccount @EmbassyCat nicht mehr betreiben.
Die Gerüchteküche bezüglich des Aufenthaltsortes der Katze ist am Brodeln. Manche behaupten, sie sei in einem Tierheim. Andere sagen, dass sie schon lange vor Julian Assange die Botschaft verlassen haben soll. Wo die Katze nun wirklich steckt, bleibt ungeklärt.
Eine besorgte Twitter-Userin bittet eine weitere berühmte Katze, «Larry the Cat» von der Downing Street 10, um Hilfe. Er solle doch bitte auf die Botschaftskatze Acht geben.
@Number10cat please say you are taking care of @EmbassyCat. pic.twitter.com/L67777Ww1b
— Christine Rose-Smyth - VerdantIsleOrchids (@verdantisleOR) April 12, 2019