«Wonder of the Seas»: Grösstes Kreuzfahrtschiff der Welt bricht auf
Die «Wonder of the Seas», das grösste Kreuzfahrtschiff der Welt, hat den Hafen von Saint-Nazaire verlassen. 2022 wird sie Richtung Bahamas in See stechen.
Das Wichtigste in Kürze
- Das grösste Kreuzfahrtschiff der Welt hat den Hafen in St. Nazaire verlassen.
- Die «Wonder of the Seas» bricht nach einem Zwischenhalt in Marseille in die Bahamas auf.
362 Meter lang, 18 Decks mit Platz für mehr als 6'000 Gäste bietet das grösste Kreuzfahrtschiff der Welt. Die «Wonder of the Seas» verlässt nach zwei Baujahren den Hafen von Saint-Nazaire. Nach einem Zwischenhalt in Marseille wird der Mega-Liner 2022 nach Bahamas aufbrechen.
Wonder of the Seas is now the World’s Largest Cruise Ship, surpassing Royal Caribbean’s #SymphonyoftheSeas by 8K tons. pic.twitter.com/mrydmqrGvc
— theworldofcruiseships (@twcruiseships) November 5, 2021
Zur Schiffstaufe in St. Nazaire sind zahlreiche Personen erschienen. «Euronews» schreibt, dass eine junge Frau, die die Taufe des Schiffs miterlebt hat, sagte: «Eine Reise mit einem solchen Schiff ist sicher nicht unangenehm. Aber es ist auch interessant, solche architektonischen Besonderheiten auslaufen zu sehen.»
Das fünfte Schiff der «Oasis»-Serie beschäftigt eine Crew von 2'300 Menschen an Bord. Der Kreuzfahrtriese gehört dem US-Unternehmen Royal Caribbean Cruise Line (RCCL).