Asteroid kommt erneut auf die Erde zu

Alexander König
Alexander König

USA,

Erst vor kurzem sorgte ein Asteroid, der die Erde knapp verfehlte und spät bemerkt wurde, für Schlagzeilen. Nun kommt erneut einer auf uns zu.

Asteroid Animation Weltall Sterne
Animation eines Asteroiden. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Asteroid bewegt sich in Richtung Erde.
  • Für die Menschheit besteht keine Gefahr.
  • Er wird unseren Planeten verfehlen.

Kommenden Samstag rast erneut ein Asteroid auf die Erde zu. Das berichtet «Der Westen» in Berufung auf die Nasa. Das Himmelsobjekt sei 570 Meter lang und mit 16'000 Stundenkilometer sehr schnell unterwegs.

Die US-Weltraumbehörde stuft ihn zwar als «potenziell gefährlich» ein, gibt aber dennoch Entwarnung. Denn: Er wird die Erde voraussichtlich um sieben Millionen Kilometer verfehlen. Das entspricht der 19-fachen Distanz zwischen Erde und Mond.

Erst kürzlich verfehlte ein Asteroid die Erde nur knapp. Hier betrug die Distanz jedoch nur einen Fünftel jener zum Mond.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Interstellares Medium
2 Interaktionen
Wie zehn Atombomben
«BIKE TO Woche»
Romanshorn
D
Richtiger Dünger

MEHR IN NEWS

400 tote soldaten
lorenz
Polizeigewalt?
Im Jahr 2035
Planet solar
1 Interaktionen
In Peru

MEHR AUS USA

donald trump
«Überfällig»
Als Spielleiter
Luigi M.
Versicherungschef erschossen
Campus Stanford University
1 Interaktionen
Vorerst