Apex Legends Hitboxen werden von Respawn Entertainment überarbeitet
Vor kurzer Zeit wurde in einem Video gezeigt, dass die Hitboxen der Charaktere in Apex Legends ungenau sind. Respawn Entertainment nimmt Stellung dazu.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Hitboxen in Apex Legends scheinen teilweise nicht akkurat zu sein.
- Die Entwickler sind sich des Problemes bewusst und arbeiten daran.
Aktuell gibt es in Apex Legends acht verschiedene Helden. Diese besitzen alle einzigartige Fähigkeiten, welche sie voneinander unterscheiden. Je nach Aussehen des Helden sind auch deren Hitboxen verschieden. So hat beispielsweise Gibraltar eine um einiges grössere Hitbox als Wraith.
Nun hat ein findiger Reddit User aber bemerkt, dass die Hitboxen der Charaktere nicht zwangsweise mit ihrem Model übereinstimmen. Gerade Pathfinder soll sehr stark davon betroffen sein. So wird Pathfinder getroffen, auch wenn man dem Roboter zwischen die Füsse schiesst.
Videobeweise von Apex Legends' falschen Hitboxen schnell aufgetaucht
Beweis-Videos, dass die Hitboxen der Charaktere ungenau sind, haben natürlich nicht lange auf sich warten lassen. So hat ein YouTuber Bloodhound und Pathfinder miteinander verglichen.
Dabei ist deutlich zu sehen, dass Bloodhounds Hitbox ziemlich akkurat mit seinem Model übereinstimmt. Bei Pathfinder scheinen jedoch die Funken schon nur zu fliegen, wenn man in seinen ungefähre Richtung schiesst.
Respawn Entertainment nimmt Stellung
Apex Legends' Entwickler haben sich bereits unzählige Male zu den diversesten Dingen auf Reddit zu Wort gemeldet. So überrascht es kaum, dass sich die Entwickler auch zu diesem Problem gemeldet haben.
Die Hitboxen sind bereits seit geraumer Zeit ein Thema bei Respawn Entertainment und wurden dort von knapp zwei Tagen besprochen. Wann genau jedoch ein Fix für die Hitboxen erscheinen wird, wurde nicht verraten.