Assassin's Creed Valhalla: Release vorgezogen

Dayan Pfammatter
Dayan Pfammatter

Frankreich,

Ubisoft hat angekündigt das neue Assassin's Creed Valhalla früher herauszubringen als erwartet. Dieses kommt nun zusammen mit den neuen Xbox-Konsolen.

Assassinn's Creed Valhalla Ubisoft
Ein Artwork zu Assassin's Creed Valhalla. - Ubisoft

Das Wichtigste in Kürze

  • Assassin's Creed Valhalla ist der neue Titel der Assassin's Creed reihe.
  • Das Spiel wird nun offiziell eine Woche früher erscheinen als ursprünglich erwartet.
  • So hat Ubisoft einen Launch-Titel zur neuen Xbox Series X und S.

Das im April angekündigte Assassin's Creed Valhalla ist der nächste Titel der Spielreihe von Ubisoft. Ursprünglich war das Game für einen Release am 17. November geplant. Nun wurde der Release vorgezogen, sodass das Spiel zeitgleich mit der neuen Xbox Series X und S erscheint.

Mit dieser Entscheidung bietet Ubisoft einen Launch-Titel für die Next-Gen Konsolen von Microsoft an. Dadurch stellt der Spielehersteller einen direkten Gegner zu CD Project Red's Cyberpunk 2077 auf. Dieses kommt planmässig am 19. November auf den Markt. So bekommt Valhalla einen wichtigen Vorteil in der ersten Verkaufswoche.

Das Wikinger-basierte Spiel soll einen wichtigen Schritt in der Reihe darstellen. Zum ersten Mal seit langem priorisiert das Spiel wieder den Stealth-Aspekt inklusive versteckter Klinge. Eher untypisch für die brutalen Wikinger. Zeitlich spielt sich der Titel diesmal im britischen Mittelalter ab und soll dem Spieler eine massive Open-World-Map bieten.

Assassin's Creed Valhalla auf Next-Gen-Konsolen und per Streaming-Dienst

Assassin's Creed Valhalla wird ab dem 10. November zum Release auf der Xbox Series X und S erhältlich sein. Zur gleichen Zeit kann es für die PS4, bisherige Xbox One, PC und sogar Google Stadia gekauft werden. Zum Release auf der PS5 gibt es bisher jedoch noch keine Informationen. Wird die Xbox-One-Version gekauft, kann später kostenlos auf die Xbox Series X oder S aktualisiert werden.

Kommentare

Weiterlesen

Microsoft Xbox one Series
11 Interaktionen
Ubisoft
4 Interaktionen

Mehr aus Frankreich