Battlefield: Rivate Battlebit hat grosse Pläne

Fabia Söllner
Fabia Söllner

USA,

Battlebit Remastered hat deutlich gegen den Egoshooter Battlefield ausgeholt. Und wie es scheint, hat der Rivale noch weitere Pläne.

Das Wichtigste in Kürze

  • Battlefield hat Konkurrenz von Battlebit Remastered bekommen.
  • Der Battlefield-Rivale plant neue Spielmodi und ein neues Anticheat-System.
  • Noch weitere Veränderungen sind geplant.

Battlefield muss sich warm anziehen. Mit seiner Early-Access-Version hat Battlebit Remastered bereits 90 Prozent positive Spieler-Wertungen auf Steam kassieren können. Zu Höchstzeiten waren fast 90'000 gleichzeitig aktive Nutzer in dem Spiel unterwegs. Ein voller Erfolg, auf dem die Entwickler nun aufbauen möchten.

Fest steht jedoch: Eine Grafikverbesserung wird es nicht geben. Wie «Gamestar» berichtet, haben die Entwickler klargestellt, dass sie lediglich kleine Verschönerungen vornehmen wollen.

Stattdessen sollen neue Spielmodi eingeführt werden. Ein kompetitiver Modus und ein Hardcore-Modus sollen bereits in Planung sein. Auch sollen wohl neue Waffen entwickelt werden, heisst es.

Besonders wichtig ist den Entwicklern auch ein neues Anticheat-System. Hierzu arbeiten sie laut «Gamestar» mit Faceit zusammen.

Kommentare

User #4924 (nicht angemeldet)

Endlich ein ersatz für clownfield! Seit bad company 2 gings mit der IP eigentlich nur noch bergab. Endlich wieder ein shooter mit einer lebendigen und vor allem grösstenteils ERWACHSENEN community. Gutes teamplay, derber humor - fast so schön wie damals 2010... Hach, kinners das waren noch zeiten...

Weiterlesen

Battlefield 2042
4 Interaktionen
Battlefield
2 Interaktionen

Mehr in News

Mehr aus USA

Heidi Klum
12 Interaktionen
Prinz Harry
29 Interaktionen
Solana
2 Interaktionen
Trump
23 Interaktionen