Ein Jahr nach seinem Release bekommt Borderlands 3 immer noch Updates. Auch wird das Spiel offiziell auf den Next-Gen-Konsolen spielbar sein.
Borderlands 3
Ein Screenshot aus Borderlands 3. - 2K Games

Das Wichtigste in Kürze

  • Borderlands 3 ist seit dem 13. September 2019 für Konsolen und PC erhältlich.
  • Zu seinem einjährigen Jubiläum bekommt das Game noch einige Updates.
  • Auch ist jetzt definitiv, dass man das Spiel auf den Next-Gen-Konsolen spielen kann.
Ad

Der beliebte Loot-Shooter von Gearbox Software wurde am Sonntag ein Jahr alt. Am Gearbox PAX Digital Showcase wurden deshalb einige Neuerungen verkündet. Dabei sind einige wichtige Features für grösseren Spielspass und Informationen zur nächsten Konsolen-Generation. So wurde offiziell bestätigt, dass Borderlands 3 sowohl auf den neuen Xbox-Konsolen als auch auf der Playstation 5 laufen wird.

Noch fast besser: Das Upgrade auf die Next-Gen-Version wird kostenfrei für alle Besitzer des Current-Gen-Games. So kann beim Konsolen-Upgrade gleich Borderlands 3 inklusive Spielstand übernommen werden. Es wurde auch bestätigt, dass das Spiel auf den neuen Konsolen mit 60 Bildern pro Sekunde und einer 4K-Auflösung läuft.

Im Spiel wird der Koop-Modus so angepasst, dass man jetzt mit bis zu vier Spielern mittels Split-Screen zocken kann. Beim Zweispieler-Modus lässt sich neu auswählen, ob der Bildschirm vertikal oder horizontal geteilt werden soll.

Später im Jahr werden dann noch mehr Erweiterungen hinzugefügt. Diese bringen einen neuen Spielmodus und einen neuen Skill-Baum für jeden Kammer-Jäger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationXbox