Cyberpunk 2077 verspricht zu viel in neuer Marketing-Kampagne

Carine Meier
Carine Meier

Polen,

Ein Marketing-Video für Cyberpunk 2077 verspricht «das grösste Update bisher» und löst im Internet viele Spekulationen aus.

Cyberpunk 2077 Nvidia
Besonders in Cyberpunk 2077 soll eine Grafikkarte von Nvidia sich voll austoben können. - CD Project Red

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Werbevideo für Cyberpunk 2077 wird zurzeit im Internet heiss diskutiert.
  • Entwickler CD Project Red wirbt darin mit «dem grössten Update bisher».
  • Laut offizieller Stellungnahme ist es aber nur eine Erinnerung zum letzten Patch.

Seit dem Patch 1.23 für das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 im Juni wird viel spekuliert, wie es mit dem Game nun weiter gehe. Angefeuert wurde dies von Entwickler CD Project Red mit einem neuen Marketing-Video.

In der Werbung, die man auf Youtube und Instagram sehen kann, wird «das grösste Update bisher» versprochen. Während der Patch 1.23 zwar einige Bugs beseitigte und die Stabilität des Spiels weiter verbesserte, gab es aber keine Veränderungen am Gameplay.

Cyberpunk 2077: Nur eine Erinnerung

Auf Reddit wird also heftig diskutiert, was das «grösste Update» beinhalten können und wann es erscheinen könnte. CD Project Red enttäuscht seine Fans aber erneut. In einer Stellungnahme bestätigt der Entwickler: «Dies war eine kurze Marketing-Kampagne, die wir als Erinnerung an Patch 1.2 und die Tatsache, dass Cyberpunk 2077 in den digitalen Stores für PC-, Xbox- und PlayStation-Spieler erhältlich ist, durchgeführt haben.»

Die Stimmung um das lang erwartete Game bleibt also eher negativ, wie die Reviews auf Steam zeigen. Die Kurzfristbewertungen liegen bei nur etwa 63 Prozent. Zur Erinnerung: Cyberpunk 2077 hatte immer wieder mit grossen Problemen in der Konsolenversion Schlagzeilen gemacht.

Kommentare

Weiterlesen

Cyberpunk 2077
Cyberpunk 2077 update
4 Interaktionen
Cyberpunk 2077
5 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr aus Polen

2 Interaktionen
Selenskyj Tusk
6 Interaktionen
Donald Tusk
2 Interaktionen