Hideo Kojima hat mit Death Stranding nicht nur ein neues Game geschaffen, sondern seiner Meinung nach auch ein neues Genre. Es erscheint im November.
death stranding
Mads Mikkelsen verkörpert eine Figur in «Death Stranding». - Ein Screenshot des «Death Stranding» Trailers.

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Release Datum von Death Stranding steht fest.
  • Das Werk von Hideo Kojima ist ab November 2019 verfügbar.
Ad

Das Open-World-Action-Adventure Death Stranding scheint es in sich zu haben. Und das in mehrerlei Hinsichten. Kein Wunder: Hinter dem grossen Namen des Entwicklers, Hideo Kojima, kann sich nur Grosses verbergen. Der neue Trailer, der dazu am Mittwoch erschienen ist, deutet zumindest darauf hin.

Der Trailer zu Death Stranding.

Wirft man einen Blick auf das Video, so zeigt sich zunächst ein starker Cast: Norman Reedus («The Walking Dead») verkörpert den Protagonisten Sam Porter Bridges. Auch Mads Mikkelsen («Hannibal»), Léa Seydoux und Lindsay Wagner werden zu sehen sein. Selbst Oscar-Preisträger Guillermo del Toro («Shape of Water») ist sich nicht zu schade, in Death Stranding eine Gastrolle einzunehmen.

Death Stranding: Worum geht es?

Die USA befindet sich in naher Zukunft am Rande ihrer Existenz. Mysteriöse Explosionen erschüttern die Erde. Eine Reihe übernatürliche Ereignisse erschweren die Lebensbedingungen.

Man bezeichnet diese als den Gestrandeten Tod. Wesen, weder tot, noch lebendig, suchen die Erde heim. Sam reist durch das Ödland, um die Menschheit vor den neuen Bedrohungen zu retten.

Kojima selbst schreibt in einem Beitrag auf Twitter, dass er mit dem Spiel auch ein neues Genre kreiert hat. Denn Ziel in Death Stranding ist es, isolierte Städte wieder zu vereinen. Die neuen Verbindungen bezeichnet er als «Strand», weshalb es für ihn auch ein Strand Game ist.

Wann erscheint das Spiel?

Dem Trailer zufolge, ist das Spiel ab dem 8. November 2019 für die Playstation 4 erhältlich. Seit Mittwoch ist es schon möglich, das Spiel vorzubestellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrailerErdeTodTwitterPlaystation