Demon's Souls kommt ohne Raytracing auf der PS5
Das Wichtigste in Kürze
- In rund zwei Wochen kommt die Playstation 5, und somit auch Demon's Souls in den Handel.
- Der Entwickler hat jetzt verkündet, dass das Spiel trotz Next-Gen ohne Raytracing kommt.
Die Fragen zur technischen Leistung von Demon's Souls scheinen so kurz vor Release unendlich. Jetzt wurde von Creative Director Gavin Moore verkündet, dass der Titel kein Raytracing bekommen wird. Dies, obwohl es technisch gesehen mit der Playstation 5 möglich wäre. Zumindest wird das Game in 4K mit 60 FPS spielbar sein.
Auf die Frage, wieso Demon's Souls kein Raytracing erhält, antwortete Moore: «Wenn wir Raytracing eingebaut hätten, hätten wir etwas anderes weglassen müssen. Die Zeit in der Spieleentwicklung ist limitiert.», dies laut «Gamepro». Hätte das Entwicklerteam trotzdem an Raytracing gearbeitet, so wäre wahrscheinlich auch dieser Release verschoben worden.
Nichtsdestotrotz ist bereits das dynamische 4K mit 60 FPS eine starke Leistung. Wenn man den Trailern Glauben schenken kann, wird das Spiel optisch sicher beeindrucken. Demon's Souls kommt am 19. November gleichzeitig wie die Playstation 5 in den Handel.