Demon's Souls Remake kommt wohl nur in 1440p-Auflösung und 60 FPS
Das Wichtigste in Kürze
- Demon's Souls bekommt von Bluepoint Games ein Remake für die Playstation 5.
- Das Prequel zum Hit-Game Dark Souls wird ab dem 19. November erhältlich sein.
- Eine neue Trailer-Analyse gibt Aufschlüsse über die grafische Leistung des Spiels.
Der YouTube-Kanal «Digital Foundry» hat sich den aktuellen Trailer zum Demon's Souls Remake etwas genauer angeschaut. Dabei wurden einige Details über die mögliche Auflösung und Frame-Rate des Spiels aufgedeckt. Da es als exklusiver Launch-Titel auf der Playstation 5 herauskommt, könnte man meinen, dass es vollen Nutzen der Next-Gen-Konsole macht. Dem scheint jedoch nicht ganz so zu sein.
Laut dem YouTube-Kanal soll das Spiel im Trailer lediglich auf 1440p-Auflösung laufen und nicht wie viele andere Next-Gen-Titel in 4K. Dabei wird jedoch bemerkt, dass die restlichen grafischen Einstellungen die Optik trotzdem aufwerten. Ganz modern kommt dann aber die Bildwiederholrate von 60 Frames per Second daher. Auch weisen bisher gefundene Assets darauf hin, dass es vielleicht trotzdem einen 4K-Optik-Modus geben könnte, der jedoch die Leistung beeinträchtigt.
Sony hat dies nun selbst bestätigt: Es wird einen 4K-Modus geben. Auf der Seite zum PS5-Titel steht, dass der Spieler wahlweise den 4K-Modus oder den High-Frame-Rate-Modus spielen kann. Letzterer erhöht zwar die FPS des Spiels, setzt dabei jedoch die Auflösung herunter.
Das Spiel wird ab dem 19. November für die Playstation 5 erhältlich sein. Der Exklusiv-Titel wird rund 80 Franken kosten.