Die nächste BlizzCon gibt es erst im Februar 2021 – und nur online

Elia Del Favero
Elia Del Favero

USA,

2020 wird es keine BlizzCon geben. Dafür gibt es bereits nächstes Frühjahr mit der BlizzConline eine virtuelle Alternative.

Diablo 4 Blizzcon 2019
Ein offizielles Artwork zur Blizzcon 2019. - Blizzard

Das Wichtigste in Kürze

  • Blizzard hat die BlizzConline für den 19. bis 21. Februar 2021 angekündigt.
  • Anmeldungen für die Community-Wettbewerbe sind bis zum 4. Januar möglich.

Die nächste Gaming-Messe fällt in diesem Jahr ins Wasser, 2020 wird es keine BlizzCon geben. Doch der US-Spieleentwickler Blizzard bietet eine Alternative, welche etwas später über die – virtuelle – Bühne geht: die BlizzConline.

Wie der Name schon verrät, findet der Event lediglich als Online-Show statt. Dabei bricht der World-of-Warcraft-Herausgeber eine langjährige Tradition. Seit 2010 war jede BlizzCon zwischen Ende Oktober und Anfang November. Und seit der ersten Ausgabe im Jahr 2005 gab es nur zwei Messen, welche statt in diesem Zeitrahmen im August veranstaltet wurden.

Die BlizzConline lädt jedoch vom 19. bis 21. Februar ein. Es ist gut möglich, dass Blizzard aufgrund der Corona-Krise noch nicht bereit wäre, bereits im Herbst mehr über kommende Games oder Updates zu verraten.

Wer an den Community-Wettbewerben wie dem Cosplay-Contest oder Talentwettbewerb teilnehmen will, hat bis zum 4. Januar 2021 Zeit, sich anzumelden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gamescom 2019
4 Interaktionen
Fantasy Basel
7 Interaktionen
Diablo 4 Blizzcon 2019
3 Interaktionen