E3 2018: The Last of Us 2, Death Stranding, Spider-Man und mehr
Seit Samstag läuft die E3 in Los Angeles. Nau fasst die wichtigsten Infos zusammen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die E3 2018 findet vom Samstag bis Freitag in Los Angeles statt.
- Nau liefert einen Überblick über die wichtigste Spiele-Messe des Jahres.
Es gibt weitere Neuigkeiten zur amerikanischen Spielemesse. Ergänzend zum ersten Artikel stellt Nau heute die wichtigsten Neuigkeiten vor.
The Last of Us Part II vorgestellt
Sony hat die Präsentation des Action-Abenteuers mit einem längeren Video vollzogen. Dabei handelt es sich um eine elf Minuten lange Sequenz mit Spielszenen, die sich um Protagonistin Ellie dreht. Diese ist inzwischen erwachsen geworden.
Die filmische Inszenierung des Vorgängers wird beibehalten. Ebenso sollen etablierte Charaktere zurückkehren. Der Entwickler Naughty Dog kündigte die komplette Überarbeitung der Steuerung sowie die Ergänzung des Kampfsystems um neue Mechaniken an.
Es ist noch nicht bekannt, wann der PlayStation 4-Exklusivtitel erscheinen soll.
Assassin's Creed: Odyssey mit erstem Trailer
Ubisoft hat auf der Messe den ersten offiziellen Trailer zum neuesten Eintrag der Meuchelmörder-Reihe präsentiert. Diesmal schlüpft ihr in die Rolle eines Söldners. Der Schauplatz wurde ins alte Griechenland verlagert. Wie in «Assassin's Creed: Black Flag» gibt es Seeschlachten. Erscheinen soll das Spiel am 5. Oktober 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
Death Stranding
Zur Geschichte des Actionspiels ist wenig bekannt, sie soll allerdings philosophisch angehaucht sein.
In «Death Stranding» gerät der Schauspieler Norman Reedus (Daryl Dixon aus «The Walking Dead») als Sam Bridges in eine zerstörte Spielwelt. Diese wird mithilfe eines Schutzanzugs und Forschungsmaterial erkundet. Hideo Kojima, der Schöpfer des «Metal Gear»-Franchise, zeichnet sich für das Spiel verantwortlich. Neben Reedus sind noch weitere Darsteller wie Mads Mikkelsen («Adams Äpfel») und Léa Seydoux («Midnight in Paris») mit dabei.
Gemäss des Trailers handelt es sich bei «Death Stranding» um einen PlayStation 4-Exklusivtitel. Der Erscheinungszeitpunkt ist noch nicht bekannt.
Ghost of Tsushima
Das Action-Abenteuer «Ghost of Tsushima» des amerikanischen Entwicklers Sucker Punch («Infamous») ist ähnlich wie das kürzlich angekündigte «Sekiro»Shadows Die Twice» im feudalen Japan angesetzt. Die Kämpfe präsentieren sich im Gameplay-Video allerdings deutlich langsamer jedoch nicht weniger blutig. Ein Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt, das Spiel erscheint als Exklusivtitel für die PlayStation 4.
Neue Infos zu Beyond Good & Evil 2
Im Video zum Rollenspiel «Beyond Good & Evil 2» wird die futuristische Welt gezeigt. Zudem sind mit Reporterin Jade sowie ihr Onkel, das anthromorphe Schwein Pey'j die Protagonisten des Vorgängers wieder mit dabei. Die Fortsetzung spielt allerdings viele Jahre vor dem ersten Teil. Ein konkretes Erscheinungsdatum gibt es aber bislang noch nicht.
Spider-Man schlägt sich durch
Der Titel von Insomniac Games («Ratchet & Clank») mischt Zwischensequenzen mit Gameplay. Spider-Man verschlägt es in ein Hochsicherheitsgefängnis namens The Raft. Dort will er den Schurken Electro in Gewahrsam nehmen. Allerdings stellen sich ihm allerlei Handlanger in den Weg. Am Ende wird er zudem mit einigen bekannten Gegner konfrontiert. Am 7. September 2018 schwingt sich «Spider-Man» exklusiv auf der PlayStation 4 durch die virtuelle Gegend.
Resident Evil 2 erhält eine Neuauflage
Der 1998 erschienene zweite Teil der beliebten Horror-Reihe von Capcom wird für die aktuelle Spielegeneration aufpoliert. Neben der Grafik wird auch die Steuerung angepasst. Erscheinen soll das Spiel für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One am 25. Januar 2019.