Final Fantasy VII Remake: Zahl der Episoden noch offen
Nicht einmal Square Enix weiss, wie viele Episoden des Final Fantasy VII Remake es geben wird. Die originale Version stammt aus dem Jahr 1997.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Final Fantasy VII Remake wird in mehreren Episoden veröffentlicht.
- Der erste Teil erscheint im März 2020 und soll sich um Midgar drehen.
- Wie viele Teile es werden, weiss Square Enix noch nicht.
Für das Final Fantasy VII Remake muss eine ungeheure Menge an RPG aufgefrischt werden. Will man nämlich das Original durchspielen, muss man schon mit einer Zeitinvestition von rund 40 Stunden rechnen. Deswegen sind sich noch nicht einmal die Entwickler sicher, wie lange sie für das gesamte Projekt benötigen.
An der E3 in Los Angeles (USA) war die Aufbereitung des Rollenspiel-Klassikers von 1997 erstmals spielbar. Dazu gab es auch neue Szenen aus dem Spiel und auch weitere Informationen.
Final Fantasy VII Remake wird nach und nach veröffentlicht
Dass das Final Fantasy VII Remake in mehrere Episoden unterteilt werden muss, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Diese werden nach und nach veröffentlicht. Der erste Teil wird sich gänzlich um Midgar drehen, was nur ein Bruchteil der ganzen Geschichte im Original darstellt.
In einem Interview mit Kotaku sagte Yoshinori Kitase, der Produzent des Spiels, folgendes zur Anzahl der Episoden: «Wir können noch keine genaueren Details bekannt geben.» Sie hätten bereits vor dem Start des Projekts gewusst, dass sie mit einer «gewaltigen Menge an Inhalten» zu tun haben.
Erst bei der Entwicklung wurde ihnen klar, dass sie sich zunächst auf Midgar und die Geschehnisse innerhalb der Stadt fokussieren. «Unglücklicherweise können wir nicht mehr über die zukünftigen Spiele verraten», meint Kitase.
Nun ist also Geduld gefragt. Am 3. März 2020 wird die erste Episode des Remakes für die PlayStation 4 veröffentlicht.