Fortnite Profi Ninja verdient 500'000 Dollar pro Monat auf Twitch

Andrea Späth
Andrea Späth

USA,

Der «Fortnite»-Profi-Gamer «Ninja» hat in einem Interview mit CNBC bestätigt, dass er durch das Streamen seiner Spiele auf der Plattform «Twitch» monatlich 500'000 Dollar verdient.

Ninja Fortnite
Der erfolgreichste Streamer auf Twitch, Ninja, hat die Qualifikation zur Fortnite-Weltmeisterschaft verpasst. - Facebook

Tyler Blevins verdient sein Geld mit Gamen. In der Game-Szene ist der 26-jährige Amerikaner vor allem unter dem Namen «Ninja» bekannt. Dank dem Game «Fortnite: Battle Royale» ist er gar zum Millionär geworden.

Während dem sich der junge Mann in der digitalen Welt bewegt und sein Können unter Beweis stellt, schauen ihm normalerweise Tausende von Menschen rund um den Erdball zu. Denn der 26-Jährige lässt sich beim Gamen filmen. Sein Können teilt er über die Streaming-Plattform «Twitch» mit der ganzen Welt.

Jegliche Rekorde gebrochen

Und mit dem Gamen lässt sich gutes Geld verdienen. Wie «Ninja» kürzlich in einem Interview mit CNBC bekannt gab, verdient er alleine mit der Plattform «Twitch» monatlich 500'000 US-Dollar. Zudem verfügt der Gamer über Sponsoring- und Werbeverträge, die ihm ebenfalls ein nettes Sümmchen einspielen dürften.

Das Wichtigste in Kürze

  • Profi-Gamer «Ninja» verdient monatlich alleine mit der Plattform «Twitch» 500'000 Dollar.
  • Auf «Twitch» kann man anderen Gamern per Live-Stream beim Spielen zusehen.

Dabei bricht Blevins jegliche Rekorde: der 26-jährige Gamer hat mit 180'000 zahlenden Abonnenten den beliebtesten Kanal auf «Twitch». Zuletzt lud er Rapper Drake ein und liess ihn am Spiel teilhaben. 600'000 Menschen schauten zu – ein absoluter Rekord für «Twitch». Zuvor lag dieser bei 380'000 Zuschauern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

eSports-Turnier in Luzern
Immobilien
79 Interaktionen
Immobilien

MEHR IN NEWS

SVP
Stärkung von Eigentum
Erdbeben in Myanmar
Myanmar Erdbeben
Nach Erdbeben
SVP
5 Interaktionen
Starke Armee

MEHR AUS USA

Moma in New York
New York
Mark Carney Premier Trump
2 Interaktionen
Nicht nur Gouverneur
space marine 2
Trotz Teil 3
Pamela Anderson
2 Interaktionen
Kritik