Lissette Calveiro wollte Influencerin auf Instagram werden und ruiniert sich finanziell

Andrea Späth
Andrea Späth

USA,

Lissette Calveiro setzte alles auf die Karte Instagram und wollte als Influencerin reich werden. Zurück blieb ein Schuldenberg.

Gab tausende von Dollar für Reisen und Luxusartikel aus.
Gab tausende von Dollar für Reisen und Luxusartikel aus. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Den Traum Influencerin zu werden, bezahlte die 26-jährige Lissette Calveiro teuer.
  • Sie häufte zehntausende Dollar Schulden an.

Lissette Calveiro wollte ihren Traum leben und als Instagram-Influencerin grosses Geld verdienen. Geblieben ist ein Berg Schulden und – trotz 12'000 Instagram-Followern – mittelmässige Bekanntheit. Wie die 26-jährige in einem Interview mit der «New York Times» verrät, hat sich alles auf die Influencer-Karte gesetzt und versuchte, in sozialen Medien berühmt zu werden.

Dazu gab Calveiro tausende Dollar aus. Ein Grossteil des Geldes gab sie für Reisen an besonders sehenswerte Orte sowie Luxusartikel, wie beispielsweise Taschen, aus – alles für das perfekte Instagram-Foto. Das spärliche Geld, das sie durch Gelegenheitsjobs verdiente, floss wiederum in ihr Influencer-Dasein.

Abwendung von Social Media?

Heute lebt Calveiro in New York und arbeitet in einem Büro. Dank einem strikten Sparplan hat sie einen Grossteil ihrer Schulden abgezahlt. «Ich lebte eine Lüge, während mir die Schulden über den Kopf wuchsen», bedauert Calveiro heute. Ihr Instagram-Profil ist aber nach wie vor aktiv.

Kommentare

Weiterlesen

Coop
128 Interaktionen
Wetter Bomben-Zyklon
44 Interaktionen

Mehr aus USA

trump
20 Interaktionen