Lizenzprobleme: Metal Gear Solid 2 und 3 aus Stores entfernt

Redaktion
Redaktion

Japan,

Weil die Nutzungslizenz einiger Inhalte von Metal Gear Solid 2 und 3 abgelaufen ist, entfernt Konami die digitale Version des Spiels aus allen Onlinestores.

Metal Gear Solid 2
Cover von Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty. - Konami

Das Wichtigste in Kürze

  • 2001 und 2004 erschienen Metal Gear Solid 2 und 3.
  • Die Spiele wurden vorübergehend aus allen Onlinestores entfernt.
  • Grund sind enthaltenes historisches Bildmaterial betreffende lizenzrechtliche Probleme.

In den Teilen 1 und 2 der «Metal Gear Solid»-Reihe von Konami ist historisches Bildmaterial enthalten. Historisches Bildmaterial, das unter einer Lizenz steht, welche für Konami nun abgelaufen ist. Darum hat der Entwickler die digitalen Versionen dieser Teile mitsamt allen Erweiterungen vorübergehend aus sämtlichen Onlinestores entfernen lassen.

In einer Mitteilung schreibt das japanische Game-Studio: «Wir arbeiten an der Erneuerung der Lizenzen für ausgewähltes historisches Archivmaterial, das im Spiel verwendet wird.» Heisst: Die Absenz der besagten Spiele in allen Onlinestores ist nur vorübergehend.

Kommentare

Weiterlesen

Death Stranding Hideo Kojima
«Metal Gear»-Schöpfer
eFootball Konami
Vor Release
D
Familien-Ferien

MEHR IN NEWS

Nach Erdbeben
Moussa Dadis Camara
Von Guinea
a
«Sind im Krieg»
a
1 Interaktionen
Thailand & Myanmar

MEHR AUS JAPAN

Red Bull Formel 1
11 Interaktionen
F1-Kommentar
Red Bull Yuki Tsunoda
11 Interaktionen
Tsunoda-Beförderung
Yuki Tsunoda Red Bull
11 Interaktionen
Offiziell