Metro Exodus überzeugt die Spieler nicht komplett
Das Wichtigste in Kürze
- Für Metro Exodus gibt es von den Usern 5,8 von 10 möglichen Punkten.
- Die Vorgänger erhielten jeweils deutlich bessere Bewertungen.
Metro Exodus ist am 15. Februar erschienen. PC-, Xbox One- und PlayStation 4-Spieler versuchen seit Freitag, in der post-apokalyptischen Welt zu überleben. Kritiker gaben dem Shooter-Titel vor dem Release 80 von 100 möglichen Punkten.
Diese Punktezahl hat sich seit dem Erscheinen nochmals verbessert. Mittlerweile bekommt das Spiel von den Testern laut «Metacritic» 84 Punkte. Bei den Endkonsumenten kommt das Game nicht so positiv an, jedoch gehen die Meinungen auch weit auseinander.
447 negative Bewertungen für Metro Exodus
Bei 641 positiven sowie 56 durchzogenen Reviews gibt es auch 447 negative Bewertungen. Dies ergibt die totale Wertung 5,8 von 10 Punkten. Damit ist das Spiel jedoch nicht weit von anderen bekannten Titeln abgeschlagen.
So erreichte beispielsweise Fallout 4, ein ähnlicher Shooter, beim User Score 5,5 Punkte. Fans des Metro-Franchises sollten jedoch gewarnt sein und sich eventuell nicht zuviel von Exodus erhoffen. Die Vorgänger Metro 2033 (8,0 Punkte), Metro: Last Light (8,5) sowie die beiden Remakes der älteren Games (7,9 und 7,5) schnitten deutlich besser ab.