Der Microsoft Flight Simulator 2020 geht demnächst in die erste Testphase. Interessenten können sich für das Testprogramm bereits anmelden.
Microsoft Flight Simulator
Mit einem Flugsimulator soll man unter Wasser können. - Microsoft

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Flugsimulator des kommenden Jahres geht in die Testphase.
  • Interessierte können sich für das Insider-Programm von Microsoft anmelden.
Ad

Der Microsoft Flight Simulator 2020 geht in die Alpha-Phase. Der Software-Gigant sucht deswegen Partizipanten, welche im Voraus mit dem Simulator der nächsten Generation durch die Lüfte gleiten wollen.

Wie das genau vonstatten geht, soll in den nächsten Tagen kundgetan werden. Auch will das Unternehmen kommunizieren, wann die Beta-Phase an den Start geht.

Interessierte können sich jetzt auf der Webseite von Microsoft für die Teilnahme am Insider-Programm registrieren, wie «Heise» berichtet.

Den Microsoft Flight Simulator gibt es schon lange

Der erste Flugsimulator aus dem Hause Microsoft ist 1982 erschienen. Eines der Features: Die Darstellung von Wolken. Der Nachfolger erschien zwei Jahre darauf mit lokalem Multiplayer-Modus.

Microsoft Flight Simulator
Der erste Microsoft Flight Simulator erschien 1982. - Microsoft

Es folgten etliche weitere Versionen. So unter anderem der Flugsimulator 2002, der eigentlich für den Spätherbst 2001 geplant war. Wegen der Terroranschläge des 11. Septembers wurde der Release jedoch verschoben, zudem wurden die Türme des World Trade Centers aus der Spielwelt entfernt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Microsoft