Pikmin 4 schneidet in ersten Tests positiv ab
Morgen Freitag ist es so weit und Pikmin 4 landet endlich auf der Switch. Kritiker loben das Spiel bereits als würdigen Nachfolger nach einem Jahrzehnt.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit Pikmin 4 setzt Nintendo die Kult-Serie nach einem ganzen Jahrzehnt wieder fort.
- Das Strategie-Abenteuer wird schon vor Release von ersten Tests gefeiert.
- Sowohl gestandene Fans als auch Neueinsteiger sollen hier bestens bedient werden.
Das Warten hat ein Ende! Ziemlich genau zehn Jahre nach Pikmin 3 – damals noch auf der Wii – landet jetzt der Nachfolger bei uns. Pikmin 4 startet am 21. Juli offiziell auf der Nintendo Switch.
Schon jetzt sammeln sich im Netz erste Tests und Reviews zu dem neuen Strategie-Abenteuer im Netz. Die meisten davon fallen überwiegend positiv aus.
Pikmin 4 – für Quereinsteiger und alte Hasen
Vielerorts wird der Titel gar als absoluter Höhepunkt aller bisherigen Teile der Reihe beschrieben. So heisst es etwa bei «God is a Geek»: «Pikmin 4 ist die Krönung all dessen, was vorher da war, modernisiert auf eine wirklich magische Art und Weise. Es gibt so viel zu tun, dass es schwer vorstellbar ist, dass jemand hier keinen Spass haben könnte.»
Von «IGN» werden zudem auch die Neuerungen im Spielsystem gelobt, welche dem Gameplay neue Facetten verleihen. Bei Trusted Reviews – und vielen anderen – heisst es: «Es ist ein grossartiger Pikmin-Einstieg für Neulinge, und die neuen Features und Charaktere sollten auch für erfahrene Pikmin-Spieler Abwechslung bieten.»
Der Erfolg für Pikmin 4 scheint also praktisch garantiert. Mit 68 Kritiker-Bewertungen, 66 davon positiv, sammelt der Titel auf «Metacritic» derzeit 88 Punkte.