Playstation

PlayStation 5: Bild der Entwicklerversion aufgetaucht

Elia Del Favero
Elia Del Favero

Japan,

Es dauert fast genau ein Jahr, bis die PlayStation 5 auf den Markt kommt. Ein bestätigtes Bild der Entwicklerversion ist nun aufgetaucht.

PlayStation 5 PS5
Zwei angebliche Entwicklermodelle der Sony PS5. - Twitter/@Alcoholikaust

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Twitter-Nutzer hat ein Bild zweier DevKits der PlayStation 5 veröffentlicht.
  • Ein bekannter US-Fachjournalist hat die Echtheit der Entwicklerkonsolen bestätigt.

Sony hat bereits bestätigt, dass die PlayStation 5 in ziemlich genau einem Jahr – passend zum Weihnachtsgeschäft – erscheint. Bisher bekannt: Die neue Konsole kommt mit SSD, Raytracing-Support und noch vielem mehr.

Jedoch gab es bislang noch kein bestätigtes Bild der PS5. Das hat sich nun geändert – zumindest was das Entwicklermodell angeht: Ein Twitter-Nutzer hat ein Bild zweier Exemplare gepostet.

Tom Warren des US-Technikportal «The Verge» bestätigte die Echtheit. Er sagt jedoch, dass das DevKit noch ein paar Eigenheiten aufweist: Demnach sei das «V»-Design und die Grösse dazu da, die PlayStation 5 zu stapeln und zu kühlen. Die definitive Version dürfte dann etwas anders aussehen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

PS5
Sony freuts
PlayStation 4 Network
1 Interaktionen
Neue Next-Gen-Konsole
PS5 Architektur
2 Interaktionen
Unter 550 Franken?

MEHR IN NEWS

Marco Odermatt
36 Interaktionen
«Immer gewinnen»
berlinale
Berlinale 2025
Genf
13 Interaktionen
Genf

MEHR PLAYSTATION

Playstation
10 Interaktionen
Störung
PS4 PS5
1 Interaktionen
PlayStation
30 jahre playstation
1 Interaktionen
30 Jahre

MEHR AUS JAPAN

2 Interaktionen
An seinem Geburtstag
Nintendo Switch 2
1 Interaktionen
Leak
Fatal Fury
Season Pass