PS5: DualSense-Controller mit verbessertem Akku
Im Netz kursieren erste Berichte von Forennutzern, welche den DualSense-Controller der PS5 bereits antesten konnten.
Das Wichtigste in Kürze
- Der DualSense-Controller der PS5 verfügt Testern zufolge über einen verbesserten Akku.
- Auch bei der Haptik habe sich einiges verändert.
Auf dem beliebten Internet-Forum Reddit wurden erste Erfahrungen mit dem DualSense-Controller der für Ende Jahr erwarteten PS5 geteilt. Der User «blursedpersona» beruft sich dabei auf Angaben, die er vom Benutzer «viper on fire» erhalten hat. Ein dort verlinktes Video spricht für die Echtheit der Angaben.
So sollen sich das D-Pad sowie die regulären Tasten vergleichbar anfühlen wie beim DualShock 4. Bei den Triggern habe sich jedoch einiges geändert: So weisen L2 und R2 des DualSense-Controllers nun einen höheren Widerstand auf als noch beim Vorgänger.
Neues gibt es offenbar auch beim verbauten Akku: Der Controller der PS5 könne nämlich drei bis vier Stunden länger durchhalten als der DualShock 4. Was den Komfort angeht, wird der Vergleich mit den aktuellen Xbox-Controllern gezogen: Im Gegensatz zum Vorgänger, fühle sich Dual Sense angeblich angenehmer an als der Controller der Konkurrenz.
Es gilt zu beachten: Bei diesen Aussagen handelt es sich um den Eindruck einiger weniger Personen, die den Controller testen konnten.