Red Dead Redemption 2: Sind FPS und Zeit aneinandergekoppelt?

Alexander König
Alexander König

USA,

Für Red Dead Redemption erschien vor einigen Wochen die PC-Portierung. Zahlreiche Bugs sorgten für Unmut. Ist sogar die Zeit an die Bildwiederholrate gekoppelt?

take 2 interactive
Red Dead Redemption 2 ist ebenfalls von Publisher Take 2 Interactive. - Rockstar Games

Das Wichtigste in Kürze

  • Red Dead Redemption 2 machte viele Schlagzeilen wegen Bugs in der PC-Portierung.
  • Ein Reddit-User macht auf einen weiteren Bug mit der Zeit aufmerksam.

Kürzlich erhielt Red Dead Redemption 2 seine PC-Portierung. Jetzt wurde ein Reddit-Nutzer auf einen speziellen Bug aufmerksam: Je nach Bildwiederholrate wird der Stoffwechsel des Protagonisten entweder beschleunigt oder verlangsamt. Und: Der Wechsel von Tag zu Nacht und umgekehrt scheint auf der PC-Version langsamer erreicht zu sein als auf dem PC.

Jetzt mutmassen Gamer und Experten: Wahrscheinlich hat der Entwickler Rockstar Games in Red Dead Redemption 2 für den PC die «Zeit-Geschwindigkeit» an die Bildwiederholrate gekoppelt. Im Sinne von: Für jedes neue Bild erhöhe die aktuelle Uhrzeit um x.

Bei der Konsolen-Version wurde eine maximale Bildwiederholrate von 30 pro Sekunde festgelegt. Auf dem Computer lassen sich bis zu 120 Bilder pro Sekunde wiedergeben. (Auch wenn das bei guten Grafikeinstellungen technisch schwierig ist zu erreichen).

Von Rockstar Games steht ein Statement noch aus. Ob tatsächlich eine Koppelung zwischen FPS und Zeit das Beobachtete verursacht, ist also unklar.

Kommentare

Weiterlesen

Xbox Scarlett
2 Interaktionen
Kommt Ende 2020
Red Dead Redemption 2
3 Interaktionen
Red Dead Redemption 2
Red dead redemption 2
1 Interaktionen
Red Dead Redemption 2

MEHR IN NEWS

Teheran
bundestagswahl 2025 china
Bundestagswahl 2025
angriff holocaust mahnmal
8 Interaktionen
Berlin
Gerhard Pfister
1 Interaktionen
Parteien

MEHR AUS USA

iPhone 16e
Einsteigermodell
un resolution logo
Eskalation
Elon Musk
8 Interaktionen
Gemeinsames Baby?
trump us generalstabschef
3 Interaktionen
Pentagon