Salt lanciert ultraschnelles Internet für daheim

Worüber schon seit Langem spekuliert wurde, ist heute nun bestätigt: Salt steigt ins Festnetz-Business ein.

Salt
Salt erhöht ab September 2023 seine Mobilfunk-Abo-Preise. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Salt steigt ins Festnetz-Angebot mit ein.
  • Das gab der Konzern heute in Bern bekannt.

«Eine Innovation, die es so noch nicht in Europa gibt», so hatte Salt-CEO Andreas Schönenberger die Pressekonferenz zur Produktelancierung angekündigt. Nun steht fest: Salt steigt definitiv ins Festnetz-Angebot mit ein. Schon vorher war vermutet worden, dass Salt in Zukunft Festnetz, Handy, Internet und TV aus einer Hand anbieten wolle.

Sky, Hollystar und Canal+

Vor allem wichtig ist für Salt, seine Kunden mit einem schnellem Internet zu versorgen. Dazu setzt die Nummer drei in der Schweizer Telekommunikationsbranche künftig ausschliesslich auf die Glasfaser-Technologie und will flächendeckend Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gigabit pro Sekunde (für Upload und Download) bieten.

Das Videoangebot von Salt umfasst Angebote von Hollystar, Sky Sky Sport und Sky Show. Damit möchte man den Kunden Zugang zu einer Vielzahl von Sportereignissen sowie einem umfassenden Filmangebot bieten. Zudem gibt es, vor allem für Kunden in der Romandie Zugang zu dem Canal+-Programmen.

Das neue Angebot wird den Namen Salt Fiber tragen und Breitbandinternet, Festnetztelefonie und TV umfassen. Die Konkurrenten Swisscom und Sunrise versorgen ihre Kunden schon seit Langem mit Kombi-Angeboten aus Mobilfunk, Festnetz und Internet.

Salt partnert mit Apple

Salt präsentierte vor wenigen Wochen ein neues Angebot.
Salt präsentierte vor wenigen Wochen ein neues Angebot. - Nau

Darüber hinaus hat Salt heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen die Apple TV 4K als Teil eines Triple-Play-Angebots für seine Kunden anbieten wird.

Zudem erhalten Salt Fiber Kunden die Möglichkeit bis zu 500 Filme und Sendungen auf der Cloud aufzunehmen. Und Apple TV kommt mit einer Mehrfachbildschirmfunktion, die bis zu fünf gleichzeitige Signale, schnelles Zapping, Zugang auf den Apple TV App Store ermöglichen soll.

Salt vergleicht sein TV, Internet und Telefon-Angebot mit der Konkurrenz.
Salt vergleicht sein TV, Internet und Telefon-Angebot mit der Konkurrenz. - Salt
Salt vergleicht sein TV-, Internet-, Mobile- und Telefon-Angebot mit der Konkurrenz.
Salt vergleicht sein TV-, Internet-, Mobile- und Telefon-Angebot mit der Konkurrenz. - Salt

Aggressives Preismodell

Das Fiber-Angebot Very High End mit Internet, TV , welches ab sofort verfügbar ist, gibt es für 49.95 Franken pro Monat. Das gleiche Angebot zusätzlich mobile Daten und mobile Telefonie gibt es für 64.90 Franken. Wer bereits Mobilfunkkunden bei Salt ist, erhält nach Bezahlung einer einmaligen Aktivierungsgebühr von 99.95 Franken das Angebot Für 39.95 Franken monatlich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr aus Stadt Bern

Frau schläft, Albtraum
kolumne ueli schmezer
22 Interaktionen
a
54 Interaktionen