Streamer zockt Elden Ring — fast — ohne getroffen zu werden
Fans von Souls-Games sind bekannt für absurde Playthroughs. Ein Streamer wollte nun Elden Ring ohne Treffer schlagen. Er scheitert aber in der letzten Sekunde.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit dem Release von Elden Ring wird das Game auf verschiedenste Arten durchgezockt.
- Ein Streamer hat es sich zur Aufgabe gemacht, durchzukommen, ohne getroffen zu werden.
- Nach über vier Stunden Zocken versagt er jedoch in der allerletzten Sekunde.
Von Speedruns bis hin zu mörderisch schwierigen Herausforderungen. Die Fangemeinde von den Souls-Spielen macht es sich gerne besonders schwer mit den Games. Nicht anders ist dies mit dem aktuellen Elden Ring. Der Streamer «The_Happy_Hob» hat sich nun einer besonderen Herausforderung gestellt — und hätte es fast geschafft.
Elden Ring ohne getroffen zu werden — so nah dran
Über vier Stunden lang streamt der Streamer, von den Fans «Hob» genannt, seinen No-Hit-Run. Ziel ist es, das Spiel zu meistern, ohne nur ein Mal getroffen zu werden, eine beliebte Herausforderung in der Fangemeinde. Bis zum Elden Beast, dem finalen Boss, läuft das Ganze auch mehr oder weniger reibungslos. Doch dann, in der aller letzten Sekunde — der Boss wäre schon besiegt — geht alles schief.
Es passiert in Sekundenschnelle: Hob gibt den letzten Hit ab, das Elden Beast ist bezwungen und doch weiss er bereits: «Verdammt, ich bin tot». Und tatsächlich, noch vor dem Sieges-Screen ereilt ihn ein letzter Hit vom Beast, welches seinen Charakter schlägt. «You Died» steht auf dem Screen, weniger als eine Sekunde vor dem erfolgreichen Ende seiner Challenge.