Swisscom Hero League: So qualifiziert man sich als CS:GO-Team
Das Wichtigste in Kürze
- Für die Swisscom Hero League können sich CS:GO-Teams ab dem 15. Juli anmelden.
- Die besten acht Teams gelangen in die 1. Division.
- Dort kämpfen sie um ein Preisgeld von 10'000 Franken.
Swisscom hat offiziell bekannt gegeben, wie sich ein CS:GO-Team für die Swisscom Hero League qualifizieren kann. Die Qualifikation geschieht dabei auf zwei Wegen: Entweder durch das Ladder-System oder durch altbekannte Cups.
Bei einem Cup spielen Teams an vorgegebenen Daten gegeneinander. Das Team, welches am Ende eines Tages gewonnen hat, qualifiziert sich. Durch Cups qualifizieren sich insgesamt vier Teams für die 1. Division.
Das Ladder-System funktioniert etwas anders. Während gewissen Timeslots können Teams jederzeit gegeneinander spielen. Für jeden Sieg erhält man Punkte und für jede Niederlage verliert man Punkte. Auch beim Ladder-System qualifizieren sich die besten vier Teams.
Ab wann kann man um 10'000 Franken Preisgeld spielen?
Für Counter Strike: Global Offensive beträgt das Preisgeld, um welches gespielt wird 10'000 Franken. Teams können sich auf der offiziellen Website ab dem heutigen Montag anmelden.
Für die acht qualifizierten Teams geht es dann in der 1. Division weiter. Dort treffen die Teams an sieben Matchtagen während der Saison aufeinander und spielen je zwei Matches. Im November kämpfen die Teams dann um die Finalteilnahme.
Die Saison startet am 9. September 2019. Das Finale wird am HeroFest in Bern vom 22. bis zum 24. November 2019 ausgetragen.