Telekom steigt bei eSports-Unternehmen SK Gaming ein

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Die Deutsche Telekom beteiligt sich am eSports-Team SK Gaming. Die weiteren Viertel gehören jeweils Autobauer Daimler, dem 1. FC Köln und dem Gründer.

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Das Logo der Deutschen Telekom leuchtet auf dem Dach der Unternehmenszentrale in Bonn (D). - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die eSports-Organisation SK Gaming wurde 1997 gegründet.
  • Nun steigt auch die Deutsche Telekom mit einer Beteiligung von 25 Prozent ein.

Die Deutsche Telekom baut ihr Engagement im eSports aus und beteiligt sich mit 25 Prozent an dem eSports-Spezialisten SK Gaming. Das teilte der Telekommunikationskonzern heute Dienstag mit. Neben der Telekom halten auch der Autobauer Daimler und der Fussballclub 1. FC Köln jeweils ein Viertel an SK Gaming. Die restlichen 25 Prozent besitzt Unternehmensgründer Alexander Müller.

Die 1997 gegründete Firma SK Gaming schickt mehrere Teams in Wettbewerbe wie «League of Legends» oder im Fussball-Simulationsspiel «Fifa».

«Unsere Beteiligung unterstreicht die Bedeutung und den Stellenwert von eSports und Gaming für die Telekom», sagt Hiro Kishi, Leiter Sportsponsoring der Telekom Deutschland laut Mitteilung. Mit dem neuen Partner SK Gaming wolle man «den Markt auch zukünftig aktiv mitgestalten». Seit Mitte 2018 ist die Deutsche Telekom bereits Hauptsponsor des Gaming-Unternehmens.

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