The Elder Scrolls Online: Greymoor für Konsolen kommt etwas später
Konsolen-Spieler müssen noch einen Tag länger auf die Erweiterung von Greymoor für The Elder Scrolls Online warten. Der Grund ist nicht das Coronavirus.
Das Wichtigste in Kürze
- Greymore kommt für die Konsolen am 10. Juni um zirka 9 Uhr Schweizer Zeit raus.
- Der Release wird wegen der Beerdigung von George Floyd um einen Tag verschoben.
Die Sterne für die Erweiterung Greymoor für The Elder Scrolls Online standen bislang schlecht: Zuerst musste der Release wegen des Coronavirus verschoben werden. Dann gab es nach dem PC-Release am 26. Mai haufenweise Probleme. Der leitende Entwickler hat dazu sogar im hauseigenen Forum Stellung bezogen.
Und dabei waren Konsolenspieler noch nicht einmal an der Reihe, denn der Release ist für den 9. Juni angesetzt. Doch auch dieser Termin wird nun erneut um einen Tag nach hinten geschoben.
Beerdigung von George Floyd am 9. Juni
Wie dem offiziellen Twitter-Kanal sowie der ESO-Internetseite zu entnehmen sind, ist diesmal aber nicht das Coronavirus der Auslöser: Die Beerdigung des bei einem Polizeieinsatz getöteten Afroamerikaners George Floyd ist für denselben Tag angesetzt.
The Elder Scrolls Online: Greymoor will now launch on consoles June 10 out of respect for George Floyd's funeral service. https://t.co/x3P9udhDjt
— The Elder Scrolls Online (@TESOnline) June 5, 2020
Wie die Entwickler ZeniMax Online Studios mitteilen, würden sie sich unwohl fühlen, den Release an diesem Tag durchzuführen.
The Elder Scrolls Online: Greymore am 10. Juni um 9 Uhr
Spieler der Xbox One und PlayStation 4 müssen also bis zum folgenden Tag warten: Die Wartungsarbeiten beginnen am 10. Juni um 2 Uhr Schweizer Zeit und dauern voraussichtlich sieben Stunden.