The Last of Us: PS5-Remake dient offenbar der Arbeitsbeschaffung

Elia Del Favero
Elia Del Favero

USA,

Laut Gerüchten von letzter Woche erhält The Last of Us ein Remake für die PlayStation 5. Der Insider behauptet, es handle sich dabei um Arbeitsbeschaffung.

The Last of Us Part 2
Ein Screenshot aus The Last of Us Part 2. - Naughty Dog

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut Jason Schreier arbeitet Naughty Dog an einem PS5-Remake von The Last of Us.
  • Dies diene als Zwischenprojekt bis zum nächsten grossen Titel.
  • Zudem soll sich das Team an die Entwicklung für die PlayStation 5 gewöhnen.

Jason Schreier berichtete vergangene Woche, dass Naughty Dog an einem PS5-Remake des beliebten The Last of Us arbeitet. Demnach will das Studio eine Version mit besserer Grafik und überarbeitetem Gameplay liefern.

Nun hat der Branchen-Insider laut «Wccftech» in einem Podcast weitere Details über das Projekt verraten. Demnach handelt es sich bei dem Remake um eine Art Arbeitsbeschaffung. Wie Schreier erklärt, reiche das neue Multiplayer-Game, an welchem Naughty Dog aktuell arbeitet, wohl nicht aus, um die Personalkapazitäten auszulasten.

Remake von The Last of Us nicht offiziell

Deshalb sei es quasi eine Zwischenarbeit nach The Last of Us Part 2 und dem nächsten grossen Titel. Das Remake habe dazu Zeitpunkt den positiven Nebeneffekt, dass das Team mit Entwicklungen für die PS5 vertraut wird.

Offiziell ist die Neuauflage von The Last of Us noch nicht. Schreier hat aktuell noch keine Angaben zu einem möglichen Erscheinungsdatum gemacht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

The Last of Us
3 Interaktionen
Sony Playstation Mobile
2 Interaktionen

Mehr in News

Mehr aus USA