Wegen Brand in Notre-Dame verschenkt Ubisoft Assassin's Creed Unity

Der Brand in der Notre-Dame Kathedrale in Paris hat Ubisoft dazu veranlasst, Assassin's Creed Unity zu verschenken.

Notre Dame Ubisoft Assassin's Creed
So sieht Notre-Dame de Paris in Ubisoft's Assassin's Creed Unity aus. - Ubisoft

Das Wichtigste in Kürze

  • Ubisoft spendet 500'000 Euro an die Restauration der Kathedrale Notre-Dame de Paris.
  • Zusätzlich kann man Assassin's Creed Unity noch bis zum 25. April gratis herunterladen.

Ubisoft will nach dem jüngsten Brand in der Kathedrale Notre-Dame de Paris in Frankreich Anteilnahme zeigen. Deswegen verteilt der Französische Publisher noch bis am 25. April um 9 Uhr permanente Gratis-Ausgaben von Assassin's Creed Unity. Diese sind auf der Ubisoft Website über Uplay für den PC zum Download verfügbar.

Zusätzlich spendet Ubisoft nach eigenen Angaben 500'000 Euro (570'000 Franken) an die Restauration und den Wiederaufbau der Notre-Dame Kathedrale.

In Assassin's Creed Unity spielt die Kathedrale nämlich eine zentrale Rolle. Die Geschichte des Spiels ist in Frankreich angesetzt. Als der Assassine Arno Dorian kann man dort die französische Revolution hautnah miterleben und das Paris der Vergangenheit erkunden.

«Wir möchten jedem die Chance geben, die Majestät und Schönheit von Notre-Dame auf die beste Art und Weise zu erfahren», schreibt der Entwickler auf seiner Website. «Als wir Assassin's Creed kreierten, entwickelten wir eine noch nähere Verbindung mit dieser unglaublichen Stadt und ihren Sehenswürdigkeiten. Eines der bemerkenswertesten Elemente des Spiels war die ausserordentliche Rekreation der Notre-Dame.»

Kommentare

Weiterlesen

Assasin's Creed Odyssey
1 Interaktionen

Mehr aus Frankreich

Ursula von der Leyen
2 Interaktionen
assad haftbefehl frankreich
13 Interaktionen
Europaparlament
3 Interaktionen