Xbox Series X & S als Abo: Game Pass Ultimate und Konsole im Bundle
Endlich hat sich Microsoft zum Preis und Release-Termin der Xbox Series X und Xbox Series S geäussert. Die Konsolen werden auch im Abo angeboten.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Xbox Series X und S erscheinen für je 499 und 299 Franken.
- Der Release soll am 10. November über die Bühne gehen.
Nach langer Geheimhaltung brachte ein Leak Microsoft dazu, den Preis für ihre neue Konsolengeneration zu veröffentlichen. Auch der Release-Termin ist nun bekannt. In der Ankündigung enthüllte Microsoft ausserdem den Abo-Preis für eine Xbox Series X gepaart mit dem Game Pass Ultimate.
Die kommende Next-Gen-Konsole wird demnach in der Schweiz für 499 Franken erhältlich sein. Die abgespeckte Version, die Series S, kommt für 299 Franken auf den Markt. Release-Datum soll für beide der 10. November sein, während Vorbestellungen ab dem 22. September angenommen werden.
Hier ist nun endlich der Tweet…
— Xbox DACH (@XboxDACH) September 9, 2020
Xbox Series X: 499 Euro/Schweizer Franken (UVP)
Xbox Series S: 299 Euro/Schweizer Franken (UVP)
Release-Datum: 10. November
Pre-Order startet am 22. September
Mehr Infos 👇https://t.co/vfbsLP1kFk#PowerYourDreams pic.twitter.com/6Z8sKJvkTO
Microsoft spricht bei der Series S von «derselben beeindruckenden Leistung der Xbox Series X». Der grösste Unterschied zwischen den Versionen findet sich bei der Auflösung. Während die Series X eine 4K-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde liefert, gibt die Series S 1440p oder 1080p aus.
Xbox mit Games Pass und EA Play als Abo
Xbox All Access kehrt ausserdem zurück – bisher zumindest in den Vereinigten Staaten. Das Abo bietet einerseits für 24 Monate den Xbox Games Pass Ultimate sowie inbegriffenen Zugang zu EA Play. Andererseits kann man sich damit auch eine Xbox Series X oder S nach Hause holen – ohne Kosten im Voraus.
Die Series X mit Games Pass Ultimate kostet im All Access-Abo demnach 34.99 US-Dollar (32 Franken) im Monat. Für ein niedrigeres Budget gibt es die Series S für 24.99 US-Dollar (23 Franken) monatlich.
Da Microsoft nun die langersehnte Ankündigung erfolgreich über die Bühne gebracht hat, steigt der Druck auf Sony. Der Konsolen-Konkurrent hat sich bisher weder zum Preis noch zum Release-Termin geäussert.