Zwei Max Payne Remakes befinden sich in Arbeit
Das Wichtigste in Kürze
- Max Payne gehört definitiv zu den Kultklassikern der Shooter aus den 2000er-Jahren.
- Remedy und Rockstar haben jetzt Remakes der ersten beiden Titel der Reihe annonciert.
- Bis die Games auf PC, PlayStation und Xbox erscheinen, wird es aber wohl noch dauern.
Erst vergangenen Sommer konnte das Team bei Remedy den 20. Geburtstag dieses Kult-Shooters feiern. Max Payne tauchte erstmals 2001 auf der Bildfläche auf und hat sich seither als Favorit der Szene etabliert. Nun sind gleich zwei Max Payne Remakes auf dem Weg.
Gemeinsam mit Rockstar Games wollen die Entwickler also bald die zwei ersten Titel der Reihe neu auflegen. Die Entwicklung selbst soll dabei von Remedy komplett eigenständig übernommen werden, Rockstar agiert nur als Publisher. Deshalb werden wohl auch nur Max Payne und Max Payne 2: The Fall of Max Payne erneuert. Der dritte Teil der Reihe entstand unter der Federführung von Rockstar Games und wird demnach (noch) nicht aufgefrischt.
Wann die zwei Max Payne Remakes effektiv das Licht der Welt erblicken werden, ist derweil noch unklar. Bei «GameStar» wird etwa vermutet, dass sich Fans noch einige Jahre gedulden müssen. Zumal der Entwickler ja noch mit einem neuen Alan Wake und Control beschäftigt ist. Klar ist aber, dass die Remakes auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S landen.