Good News: Therapieschweine treiben Bär in die Flucht
So furchtlos hat man Schweine noch nicht gesehen: Als ein Bär in ein Gehege von Therapieschweinen dringt, treiben die ihn wieder in die Flucht.
Das Wichtigste in Kürze
- In New Milford (USA) ist ein Bär in ein Schweinegehege geklettert.
- Die mutigen Therapieschweine stürzten sich allerdings auf den Eindringling.
- Dem schwarzen Bären blieb nichts anderes übrig, als zu flüchten.
Eine Videokamera im amerikanischen New Milford filmt eine spektakuläre Szene: Die zwei Therapieschweine Mary und Hammy vertreiben sich gemütlich die Zeit, als sich ein schwarzer Bär ihrem Gehege nähert.
Das Unfassbare geschieht: Der Bär klettert mit einem Satz über den Zaun! Angst kennt das weisse Schweinchen Mary nicht: Furchtlos stürzt sie sich auf den gefährlichen Eindringling und schubst ihn gegen den Zaun.
Währenddessen beobachtet Hammy das Geschehen und schreitet schliesslich ebenfalls ein. Der Bär scheint rasch zu begreifen, dass er in Unterzahl ist. So schnell er gekommen ist, so schnell klettert er wieder in Sicherheit.
Während der mutigen Tat befand sich die Besitzerin der Tiere, Rebecca Shaw, in ihrem Haus. Sie hat sich das Video nur angesehen, weil ihr Sohn und Bruder schrien, dass ein Bär vor dem Haus sei. Das sagt sie gegenüber «NBC Connecticut».
Normalerweise hat Hammy Angst vor eigenem Schatten
«Ich bin sehr stolz auf sie, vor allem auf Hammy, den Kleinen», sagt Shaw. Normalerweise hätte er Angst vor seinem eigenen Schatten, witzelt sie.
Als Belohnung für die heldenhafte Tat hätte sie mit den Schweinen einen schönen Spaziergang gemacht. «Im Anschluss gab es ein besonderes Abendessen», sagt Rebecca Shaw weiter.