Känguru-Baby Cosmo wurde mit weissem Fell geboren
Ein extrem seltener Fall: Das Känguru-Baby Cosmo wurde mit weissem Fell in einem New Yorker Zoo geboren.
Das Wichtigste in Kürze
- Vor fünf Monaten erblickte ein Känguru-Baby in einem New Yorker Zoo das Licht der Welt.
- Cosmo wurde aber – anders als seine Artgenossen – mit weissem Fell geboren.
- Er sei das einzige lebende Känguru seiner Art in den USA.
Im Animal Adventure Park in New York wurde ein extrem seltenes Känguru-Baby geboren. Cosmo erblickte vor fünf Monaten das Licht der Welt. Er wurde nun erstmals von den Tierpflegern aus dem Beutel seiner Mutter herausgenommen.
Kängurus sind bei ihrer Geburt nicht grösser als ein menschlicher Daumennagel. Unmittelbar nach der Geburt steigt das Neugeborene in den Beutel und saugt fortan an einer Zitze seiner Mutter.
Cosmo wurde mit weissem Fell geboren
Den Pflegern fiel sofort auf, dass der kleine Cosmo weiss war! Er wurde mit der seltenen Krankheit namens Leuzismus geboren, die teilweise einen Verlust der Haut- und Fellpigmentierung verursacht. Anders als beim Albinismus besitzen die betroffenen Lebewesen die Pigmentierung der Augen. Cosmo hat also wie seine Artgenossen schwarze Augen.
Laut dem Zoo sei Cosmo das einzige Känguru seiner Art in den USA. Leuzismus sollte Cosmos Gesundheit nicht beeinträchtigen. In der freien Wildbahn hätte Cosmo jedoch Schwierigkeiten, sich zu tarnen und würde somit höchstwahrscheinlich nicht überleben.