Niederlande-Feuerwehr rettet Katze aus Abflussrohr
Eine Woche lang war Kenya verschwunden. Fast wäre die Katze aus Den Haag, Niederlande, im Abflussrohr nicht entdeckt worden.
Das Wichtigste in Kürze
- Die niederländische Katze Kenya galt eine Woche lang als vermisst.
- Sie konnte von der Feuerwehr aus einem Abflussrohr gerettet werden.
Ein rührendes Wiedersehen ereignete sich kürzlich in Den Haag: Die vermisste Katze Kenya wurde nach über einer Woche in einem Abflussohr gefunden.
Wie «De Telegraaf» berichtet, hatte die Familie tagelang nach ihrem geliebten Haustier gesucht. Die Suche gestaltete sich jedoch schwierig: Anwohner hörten zwar Miauen, konnten aber die Quelle nicht lokalisieren.
Kenya sass in einem engen, alten Abflussrohr fest. Vermutlich war sie durch eine zwei Meter hohe Öffnung gefallen.
Die Rettung erwies sich als Herausforderung. Die Tierrettung konnte nicht zu Kenya gelangen, deshalb rückte die Feuerwehr an. Vier Feuerwehrleute bohrten zwei grosse Löcher in die Mauer.
Dramatische Rettungsaktion
Anfangs zeigte sich Kenya scheu. Die Tochter der Familie, die eine besonders enge Bindung zu Kenya hat, eilte extra von der Schule herbei. Mit Katzenfutter gelang es ihr, Kenya nach 30 Minuten zu befreien.
Die Katze war nach den Tagen im Abflussrohr vermutlich dehydriert. Die Tierambulanz brachte sie umgehend zu einem Tierarzt. Die Familie war überglücklich, Kenya wiederzuhaben.