US-Polizei rettet acht Welpen bei Hitze aus Transportbox
In Texas wurden acht Hundewelpen in einer Box auf einem Feld ausgesetzt – ohne Zugang zu Wasser und bei rund 38 Grad. Die Behörden befreiten die Fellnasen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Texas wurden kürzlich acht Welpen bei rund 38 Grad aus einer Transportbox gerettet.
- Ein Passant entdeckte die acht Schäferhund-Mischlinge auf einem Feld im Tarrant County.
- Die US-Polizei befreite die Hunde – nun werden Pflegestellen und Adoptiveltern gesucht.
In der sengenden Hitze von Texas wurden acht Welpen hilflos ausgesetzt. Die Welpen wurden in einer Transportbox auf einem Feld im Tarrant County, Texas gefunden – zurückgelassen bei Temperaturen um die 38 Grad ohne Zugang zu Wasser. Ein vorbeikommender Passant entdeckte die hilflosen Tiere und alarmierte sofort die Behörden. Darüber berichtet «Fox News».
Das Büro des Sheriffs von Tarrant County teilte den Vorfall auf Facebook mit und bedauerte dabei, dass es unwahrscheinlich sei, den oder die Verantwortlichen für das Aussetzen der Welpen zu ermitteln. Die Gegend verfügt über keine Überwachungskameras.
Rettungseinsatz und neue Heimat
Dank des Einsatzes der Beamten Collin Stephenson und Haley Drew vom Sheriffbüro von Tarrant County sowie dem Team von Fort Worth Animal Care and Control konnten die Hunde gerettet werden. Sie befinden sich nun im Chuck & Brenda Silcox Animal Care and Adoption Center.
Auf Facebook gab das Tierheim ein Update zur Situation der Welpen: «Den Welpen, die bei 38 Grad aus einer Transportbox gerettet wurden, geht es viel besser», so der Post.
Die sechs Wochen alten Welpen, die vermutlich eine Mischung aus Schäferhunden sind, haben sogar schon Namen erhalten. Inspiriert von beliebten Chips-Marken heissen sie nun Cheetos, Fritos, Ruffles, Lays Potato, Cheese Itz, Doritos und Pringles.
Zukunft der geretteten Welpen
Deputy Stephenson hat bereits angekündigt, einen der acht Welpen zu adoptieren. Das Tierheim sucht nun nach weiteren Pflegefamilien und Adoptiveltern für die restlichen Hunde. Sie sollten in der kommenden Woche zur Adoption freigegeben werden.
Abschliessend gab das Büro des Sheriffs noch einige Tipps zum Schutz von Haustieren in der Hitze. «Lassen Sie Ihr Haustier niemals in einem heissen Fahrzeug». Und «stellen Sie sicher, dass es Zugang zu Schatten und viel kühlem Wasser hat».