US-Rettungskräfte befreien in Baum eingeklemmte Kuh
Hurrikan «Ida» brachte eine Kuh in der Nähe von New Orleans in eine schwierige Lage. Das in einem Baum eingeklemmte Tier konnte jedoch gerettet werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Nahe New Orleans wurde eine Kuh auf spektakuläre Weise gerettet.
- Die zuständigen Arbeiter mussten das Tier aus einem Baum befreien.
- Infolge des Hurrikans «Ida» war die Kuh zwischen den Ästen eingeklemmt worden.
Spektakuläre Aktion in der Nähe der US-Stadt New Orleans: Rettungskräfte mussten eine Kuh befreien, die sich aufgrund des Hurrikans «Ida» in einem Baum verfangen hatte.
In einem auf Twitter geteilten Video ist zu sehen, wie die Kuh zunächst selbst nicht mehr aus den Ästen herauskommt. Danach sägen die im Einsatz stehenden Rettungskräfte am Baum, um dem Tier Platz zu schaffen.
Louis Pomes and Parish Government employees, Tyler Acosta, David Palmer and Roy Ragan, Sr. rescue a #cow wedged in a tree in Florissant following #Hurricane #Ida . pic.twitter.com/XG8e8iRXAp
— St. Bernard Parish (@StBGov) September 1, 2021
Das Ende der Aktion ist im Video zwar nicht zu sehen. Wie der Sender «CNN» berichtet, konnte die Kuh allerdings befreit werden. Ihr gehe es gut, heisst es.
Der Hurrikan «Ida» ist einer der stärksten Stürme, der die US-Golfküste je getroffen hat. Geschwindigkeiten von bis zu 240 km/h sind gemessen worden. Im Grossraum New Orleans ist unter anderem die Stromversorgung zusammengebrochen.