Verschwundene Hündin findet selbstständig den Weg zu Tierheim
Suchaktionen nach der verschwundenen Hündin Bailey waren nicht nötig. Ganz alleine fand sie den Weg zu ihrem ehemaligen Tierheim und klingelte dort an der Tür.
Das Wichtigste in Kürze
- Hündin Bailey entlief ihren Besitzern im US-Bundesstaat Texas.
- Eine grosse Suche war jedoch nicht nötig, da das Tier selbständig zurückkehrte.
- Und zwar lief sie zu ihrem ehemaligen Tierheim und klingelte dort kurz nach 1 Uhr nachts.
Ganz nach dem Motto «Selbst ist die Hündin»! In der texanischen Stadt El Paso spielte sich eine unglaubliche Geschichte ab.
Die Hündin Bailey lebte einst im Tierheim Animal Rescue League of El Paso. Anschliessend wurde sie von einer Familie adoptiert. Die Eltern der Hündin setzten sich jedoch Ende Januar mit dem Tierheim in Verbindung. Bailey ist ihnen entlaufen.
Auf Facebook bat das Tierheim die Leute um Mithilfe bei der Suche von Bailey. Dazu schrieben sie: «Dieses wunderschöne Mädchen, Bailey, hat sich in der Gegend verlaufen. Sie ist sehr freundlich. Wenn Sie sie sehen oder finden, rufen Sie bitte an.»
Bailey klingelt an Tierheim-Tür
Wie sich herausstellte, war jedoch gar keine Hilfe nötig. Denn Bailey kehrte ganz von alleine zu ihrem ehemaligen Tierheim zurück. Auf Facebook schreibt das Unternehmen, dass die Hündin um 1.15 Uhr nachts an der Türe des Tierheims geklingelt habe.
Darauf hätten sie die Mitarbeitenden reingelassen. Nun sei die intelligente Hündin wieder bei ihrer endgültigen Familie. Die Gründerin Loretta Hyde zeigte sich erstaunt über Baileys Rückkehr. Vor allem, wenn man bedenke, dass ihr neues Daheim 16 Kilometer entfernt sei, meinte sie gegenüber «People».