Lakelive Festival: Aktivitäten abseits der Konzerte
Bald startet das erste Lakelive Festival. Vom 27. Juli bis 4. August 2018 spielt die Musik in der Bieler Seebucht. Vor Ort gibt es zahlreiche Attraktionen.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Lakelive Festival findet dieses Jahr zum ersten Mal statt.
- Vom 27. Juli bis 4. August 2018 läuft die Veranstaltung in der Bieler Seebucht.
- Nau gibt einen Überblick auf weitere Aktivitäten ausserhalb der Konzerte.
Die Bieler Seebucht ist der Schauplatz für das erste Lakelive Festival. Nau hat in Zusammenarbeit mit Lukas Hohl, Mitglied des Organisationskomitees, eine Vorschau veröffentlicht. Die Eintritte für Konzerte sowie weitere Veranstaltungen sind bei Starticket erhältlich. Abseits des musikalischen Bühnenprogramms werden zusätzliche Aktivitäten für Zuschauer und Zaungäste angeboten. Ein Grossteil der Areale rund um das Lakelive sind frei betretbar.
Sandy Beach | frei begehbar, grösstenteils kostenlos
Besteht der Bedarf nach einer Erfrischung? Kein Problem, ein Sprung in den Bielersee schafft Abhilfe. Der aufkommende Hunger ist dank der vielfältigen Auswahl beim Foodcorner ebenfalls abgedeckt. Das Angebot reicht von Pizza bis zu kolumbianischen Spezialitäten. In einer Bar werden diverse Weine aus der Region offeriert, der Sportcorner besitzt unter anderem eine Kletterwand, Bag Jumps sowie Parkour Workshops. Die Circus Stage bietet kostenlose Konzerte und ein Kulturprogramm an.
Show Stage | kostenpflichtig
Der einzige Bereich der Veranstaltung, welcher nur mit Tickets besucht werden kann. Das restliche Gelände ist für alle zugänglich. Das Bieler Strandbad kann zudem während neun Tagen ohne Eintritt benützt werden. Am 28. Juli findet ein Beachvolleyball-Turnier der Junioren statt. Am 4. August spielen die Nationalteams von Tahiti und England zusammen mit zwei Klub-Teams aus der Schweiz um die Trophäe des «Swiss Beach Soccer».
Lokaler Markt | gratis, zugänglich für alle
Weitere Infos zu den Aktivitäten sind auf lakelive.ch unter «Programm» zu finden.
Neben der rhythmischen Bewegung zu den Klängen der Künstler dürfen sich die Besucher auch sportlich betätigen. Sei es nun Beachvolleyball, Strandfussball oder das Paddeln mit dem Kanu - die Bandbreite an Angeboten ist gross. Ein Wasserskilift wird installiert. Zudem stehen Angebote wie Yoga oder Fitness zur Verfügung. Wer hingegen seine Tanzfähigkeiten ausbauen möchte, kann sich für entsprechende Kurse anmelden.