Am Mittwoch kam es in Luzern zu einem Raubüberfall. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Der mutmassliche Täter (19) wurde am Bahnhof Luzern festgenommen.
Handschellen
Laut der Nachrichtenagentur Misan wurde ein im Iran inhaftierter Österreicher begnadigt und ist nun frei.(Symbolbild) - Depositphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch versuchte ein Mann einen Laden in Luzern zu überfallen.
  • Als die Besitzerin sich weigerte, kam es zu einem Handgemenge, wobei sie verletzt wurde.
  • Der 19-jährige mutmassliche Täter konnte am Bahnhof Luzern festgenommen werden.
Ad

Ein Mann betrat am Mittwoch, um circa 16.10 Uhr, ein Velogeschäft im Luzerner Stadtteil Reussbühl und verlangte von der Ladenbesitzerin Geld. Als sie ihm dies verweigerte, versuchte der Mann die Kasse selbst zu öffnen, was misslang.

In der Folge kam es zu einem Handgemenge, bei welchem die Ladenbesitzerin leicht verletzt wurde. Der Mann flüchtete anschliessend aus dem Geschäft.

Auf seiner Flucht entwendete er in der Nähe des Velogeschäfts ein E-Bike. Damit fuhr er zum Bahnhof Emmenbrücke, wo er in einen Zug nach Luzern stieg.

Die Luzerner Polizei konnte die gestohlenen Gegenstände sicherstellen

Im Bahnhof Luzern konnte der Mann in Zusammenarbeit mit der Transportpolizei der SBB von der Luzerner Polizei festgenommen werden.

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 19-jährigen Schweizer. Er befindet sich derzeit in Haft. Die gestohlenen Gegenstände konnten sichergestellt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HaftSBB